News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mondgärtnern (Gelesen 95939 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aspidistra
Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 489
Bodenart: sandiger Lehmboden
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Mondgärtnern

Aspidistra » Antwort #960 am:

;D
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #961 am:

Brennholzverleih, genial ;D . Da könnte man dann gleich noch Zertifikate für eingespartes CO2 mit verkaufen :D .
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #962 am:

Hallo Mondfreunde, :-[

MfG. Josef. :-[ ;)
Dateianhänge
1.png
Zuletzt geändert von Ramblerjosef am 24. Nov 2024, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #963 am:

Hallo,
in Kürze! Nach Fertigstellung des Brunnens durfte das Herz der Brunnenwiese seine Leistung unter Beweis stellen. Der Teich wurde zum ersten Mal mit Wasser befüllt, eine Wasseruhr zählt in 29 Stunden eine Wassermenge von 31250Liter. Von nun an wurde die beiden Edelstahlbehälter am Abend mit kaltem Brunnenwasser befühlt. Dieses Wasser erwärmte sich von der Sonne, dann tagsüber (nicht vom Mond) und dieses erwärmte Wasser bekamen jetzt die vielen durstigen Rosen und andere Blumen. :D ;D
Oh, dahat sich doch ein Bild mit angesenktem Holz ein geschlichen! ;D ;D ;D
Dateianhänge
3b.jpg
3a.png
3.png
tomma

tomma » Antwort #964 am:

@RamblerJosef: Wäre dies nicht eine sinnvolle Ergänzung zum Mondgärtnern? ;)
https://jentschura-shop.ch/D/hildegard- ... r-8001.htm
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #965 am:

Hallo Mondfreunde und ebenso lieb die Mondfeinde :D
Ich Danke dir Tomma und möchte diese Bilder aber nur für sachlich Interessierte zeigen. :D Frage: Der Kirschlorbeer wurde an einem Blütentag und einige Tage später an einem Blatttag, aber in dergleichen Woche geschnitten. ;) :D ;D
Ich würde mich über erfreuliche, sachliche Antworten freuen. Danke. ;)
Dateianhänge
6.JPG
6a.png
6b.png
Zuletzt geändert von Ramblerjosef am 24. Nov 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #966 am:

Ramblerjosef hat geschrieben: 24. Nov 2024, 14:00 Frage: Der Kirschlorbeer wurde an einem Blütentag und einige Tage später an einem Blatttag, aber in dergleichen Woche geschnitten.
Aber in einem anderen Jahr.!? 2x in einer Woche wäre sehr seltsam.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #967 am:

Hallo Netrag ;)
Danke für die Nachfrage.
Der Kirschlorbeer wurde nur zum Beispiel ich kann das Datum des Rückschnitts nicht mehr nachverfolgen an einem Montag an einem Blatttag zur Hälfte geschnitten. Ein Blatttag wird dem Element Wasser zugeschrieben, es begünstigt das Blattwachstum oder der Rasen würde wieder nach Mähen wieder schneller wachsen. :-X
Nur fünf Tage später wird die andere Hälfte des Baumes geschnitten, es ist ein Blütentag, alles, was mit der Blüte einer zu tun hat, wird nun begünstigt, so sagt man jedenfalls. :D Auch schreibt man Bücher darüber, aber für mich gilt Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.
Also habe ich einen Versuch gemacht und auf den Bilder sieht man den Erfolg, oder ??? Auf dem ersten Bild, das ein Jahr später gemacht wurde, ich bitte die Kritiker genau hinzusehen sind die Auswirkungen fast noch für einen Blinden zusehen.
Also in welchen Gestirnen sich der Mond befindet, löst Auswirkungen aus und nicht nur alleine nur der Mond!
Jetzt aber genug vom Mond und Gestirne, den Mondgegnern kocht das Blut schon in den Adern. :D ;D >:(
Obwohl die Bilder schon 80-mal angesehen wurden ist es Stille geworden oder ist das die Ruhe vor dem Sturm!
Mit rosigen Grüßen, Josef.
hobab
Bodenart: Sand

hobab » Antwort #968 am:

Die Idee Bilder nur für Auserwählte zu zeigen in einen öffentlichem Forum ist gelinde gesagt recht anmaßend. Und bisher fand ich Oiles Texte deutlich sachlicher als die des Auserwählenden, so unterhaltsam das Schwurbeln auch sein mag, langsam ist gut…
Berlin, 7b, Sand
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #969 am:

Übrigens: Kritiker/-innen von esoterischem Gewese um den Mond sind keine Mondgegner/-innen. Also, Ramblerjosef: lass das Rumgetrolle jetzt einfach sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #970 am:

Hallo, nicht schon wieder! Die Bilder überzeugen also nun ein Versuch auf meine Person. Danke.
Jetzt ist Schluss mit RE: Mondgärtner haben gewisse Personen (Mondgegner) gut gemacht. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Vielen herzlichen Dank. ::)
Dateianhänge
902.gif
902.gif (406 Bytes) 2901 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ramblerjosef am 26. Nov 2024, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Mathilda11
Full Member

Mathilda11 » Antwort #971 am:

nichts überzeugt
du behauptest vogelwild irgendwelche Geschichten
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #972 am:

Danke!
Dateianhänge
champion.gif
champion.gif (758 Bytes) 2996 mal betrachtet
26.gif
26.gif (1.41 KiB) 2996 mal betrachtet
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #973 am:

Mathilda11 hat geschrieben: 24. Nov 2024, 21:21 nichts überzeugt
du behauptest vogelwild irgendwelche Geschichten
Aber ein Blinder mit einem Krückstock würde doch erkennen, dass auf der linken Seite sich Blüten und auf der rechten Seite das Blattwachstum der Blätter die Oberhand hat. :) ;) :D ;D ;D ;D ;D :'(
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #974 am:

Ich war mal mit ein paar Freunden an der Lahn angeln. Es war schwierig, die Fische wollten nicht beißen.
Einer hatte dann spät in der Nacht doch Glück und fing den größten Fisch des Angelurlaubs.
Er hatte auch ein Beweisfoto. Leider war eben Nacht. Aber wenn man dran glauben möchte, kann man den riesigen Fisch erkennen.
Dateianhänge
Karpfen bei Nacht.jpeg
Karpfen bei Nacht.jpeg (13.49 KiB) 2715 mal betrachtet
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Antworten