Ja - dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Nachts herrlich kühl und tagsüber irgendwo zwischen 20 und 25°, mal mit Sonne, mal mit Wolken - damit kann ich gut leben. Aktuell 16°, gestern 23°, kein Regen.Bis 24.12.!!! Dann weisse Weihnacht und danach weiter wie heute![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2010 (Gelesen 55010 mal)
Re:Juli 2010
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch bei uns hat es gestern wieder 3 mm Regen zusammengeschauert bei nur max. 18°C; der kälteste Tag dieses Juli. Damit bleibt der Boden zumindest oberflächlich feucht, ab ca 5 cm aber weiterhin steinhart und trocken. Wenigstens schlappen die Sträucher nicht mehr.Momentan ist es sonnig bei 14°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
Ich sehe das wie Irisfool
Hier hat es seit Wochen nicht mehr nennenswert geregnet und auch für heute ist ein trockener Tag angesagt, heiter bis wolkig bei Temperaturen zwischen 20-23 Grad. Gut für eine Fahrradtour, die ich heute sogar als beruflich bedingt verbuchen kann
.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
13 grad (vor einer woche hatte es noch 34 grad .... verrücktes wetter)

vormals "vanessa"
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier 15°C, seit gestern abend kein Regen mehr. Sonnenschein, aber auch dicke, graue Wolken am blauen Himmel. Ich hab die Waschmaschine angestellt und hoffe, endlich wieder draussen trocknen zu können.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Letzte Nacht nochmals 35l Regen. Am Morgen teils noch bewölkt,aber am Nachmittag kam wieder mal die Sonne
Endlich. Wir hatten den ganzen Monat über, 220l Regen, mehr als genug.

Hier war es heute so gut wie trocken und angenehme Temperatur. Das Gras wächst bei uns und alles andere ist auch für eine Weile mit Wasser versorgt. In der Umgebung sind gestern sogar Keller vollgelaufen, davon wurden wir mal wieder verschont. Ich war bis Juni der Meinung dass der Sommer so weiter gehen würde: warm, wärmer, Gewitter, kühl, warm... Nun sieht es so aus als ob es nach Unterbrechung durch die Julihitze so weiter gehen würde. Hier: http://whazzup.koch.it/ steht etwas über die Hundstage.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern mal ausnahmsweise kein Regen nur ein paar Tropfen und es gab etwas Sonne und immerhin um die 19°.Dafür hatte es heute früh nur um die 8° und Nebel
. Aber der lichtet sich wenigstens schon. So wie es aussieht endet der Juli, was den Niederschlag angeht, etwa durchschnittlich. Nur war der Niederschlag etwas ungleich verteilt.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Blauer Himmel, Sonne
Von der Temperatur her könnte es im Januar so sein: knapp 10°C
( wir liegen bis jetzt noch im Schatten) Heute Nacht ging die Temperatur auf 6°C runter. Da müssen die Zimmerpflanzen in der Sommerfrische durch! ;DP.S. Tagesspruch heute: "Wie das Wetter an Ignaz (31.) ist, so stellt sich auch der Januar ein."

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Heute Nacht hatten wir 7°C, jetzt 15°C bei strahlendem Sonnenschein.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel noch trocken und bedeckt - endlich Zeit und Wetter für den Buchsschnitt!
Wenn der letzte Januar wenigestens nicht mehr als -10 Grad gehabt hätte, wären die Verluste kleiner geblieben...!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)