News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38869 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Tomaten 2007

elis » Antwort #960 am:

Habe fertig ;) ;)
Dateianhänge
Irinas_Tomatenfest1907.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #961 am:

Einfach nur TOLL! :D
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #962 am:

Hoppla, nach dieser Schau bin auch ich 'fertig'. Kann man nicht mal internet mit Geschmacks- und Geruchs-Uebertragung erfinden :P?Ich bilde mir ein, dass ein wenig frisches Tomatenaroma nun bei durchs Zimmer weht...besonders von den schwarzen Prinzen ;) Vielen Dank vom verkappt tomatensuechtigen11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #963 am:

Hallo Elisich dachte immer ,jetzt hab ich genug Tomatensorten ,aber mit deinen Bildern geht die Sucht schon wieder los .Oder es ist besser ,ich schau diese Seite nicht mehr an . ;D ;D ;Dsonnige Grüße von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #964 am:

Hallo, Ihr Süchtlinge !Ich habe ja gesagt, diese Bilder haben hohes Suchtpotential ;) ;) ;), und wir konnten auch noch probieren :D :D :D, da ist Suchtmittel dringewesen :D :D :D. Aber es ist schon interessant wenn man da mehrere probieren kann, da schmeckt wirklich jede anders. Die dunklen Sorten gehören sowieso zu meinen Favoriten. Aber die helle Creme Sausage schmeckt auch sehr gut und die Green Sausage schmeckt wieder frischer säuerlicher und die hellroten wie die Schlesische Himbeere schmecken auch supergut und sind schön fleischig. Ich könnte nur schwärmen von dieser Vielfalt. Da wird mir der Mund heute noch wässrig wenn ich nur drandenke. Das Bild zeigt einen Teil meiner Vielfalt.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_05680.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Margit

Margit » Antwort #965 am:

So gehts mir auch, ich brauche nächste Jahr einen viel, viel größeren Garten und viel, viel mehr Zeit! ;)
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Raphanus

Raphanus » Antwort #966 am:

Hat bitte mal jemand Mitleid mit mir? :-[De Berao, White Wonder, Black Cherry, Sweet Million, Shimeig Creek...Alle hinüber :'( Ich kann noch nicht mal welche kosten, weil die Früchte auch schon befallen sind :'(
Viele Grüße - Radisanne
Mariella

Mariella » Antwort #967 am:

Ich hab Mitleid, ich weiss wie schlimm das ist :( :( :(Ich weiss nicht wo du wohnst, aber vielleicht können wir dir ein Care Paket schicken :DDie Black Cherry ist dann von mir!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #968 am:

Hat bitte mal jemand Mitleid mit mir? :-[
Ja, ich Bild Das tut mir echt leid für Dich. Ein Care Paket kann ich leider nicht schicken, da es mir ähnlich wie Dir geht. Ist wirklich so blöd, da freut man sich auf die neuen tollen Sorten, päppelt und hätschelt sie, und dann ist es auf einen Schlag vorbei.... Aber nächstes Jahr, da sind wir wieder vorne mit dabei, OK? ;)
Nienna

Nienna » Antwort #969 am:

Lacht mich bitte nicht aus:ich bräuchte mal ne Geschmacksbeschreibung der Sorte "Brandywine :-[Habe alles getan um die einzige verbliebene Frucht an meiner garnicht schwarzen "Black Russian" vor der Fäule zu schützen und dann essen meine Eltern die einfach auf! Alles was sie mir aufgehoben haben sind ein paar Samenkörnchen (ihr Glück!) und folgende Beschreibung: "süß-fruchtig, saftig, fleischig, lecker"Hört sich die Beschreibung irgendwie nach Brandywine an? Das wäre nämlich die einzige in Frage kommende Sorte, die kartoffelblättrig und vollfleischig ist, die T&M im Angebot hat. Fragt sich nur noch wie die in meine dort bestellten "Black Russian" reingerutscht ist...Hätte auch noch ein Bild als sie am Strauch hing. Sieht das, mal abgesehen von dem riesigen Sonnenbrandfleck, irgendwie nach Brandywine aus?
Dateianhänge
bin-ich-eine-Brandywine.jpg
Irina

Irina » Antwort #970 am:

Uff, geschafft! Tomatenfest vorbei, jetzt kann ich in Ruhe Sorteneindrücke ordnen.Green sausage ist dieses Jahr überraschenderweise sogar nicht ganz geschmacklos.Creem sausage - toll! Üppig, zarte creme-weiße Farbe, fein süss-säuerlicher Geschmack.Weiße Tomaten schmecken dieses Jahr viel intensiver. Andenhorn dagegen hat große Geschmackliche Einbusen. Wenige Black Zebras, die bis jetzt reif geworden sind, haben definitiv zu wenig Sonne erwischt - nicht ganz dunkl und rötlich. Sind erst aber untere Früchte, schauen wir weiter. Und etliche Tomaten haben einen Sonnenbrand erwischt. Na ja, da sieht man auch die Entgeizen-nachteile.
Dateianhänge
creme_sausage_v.jpg
creme_sausage_v.jpg (45.85 KiB) 68 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #971 am:

Hallo Huschdegutzje,ich war über' Wochenende abgetaucht un habe Deine Bitte um Copia-Körnchen erst jetzt gelesen. Selbstverständlich kannst du einige davon bekommen. Ich habe aber in diesem Jahr ein Phänomen: Obwohl ich das Saatgut direkt aus USA bezogen habe, sind im Ergebnis 2 Varianten gerausgekommen. Grünrot und rotgelb. ich werde beide mal als Anhang zeigen. Ich habe von beiden getrennt Samen gewonnen. Falls Du trotzdem Samen haben möchtest, sag einfach welche Variante (oder beide?)Gruß Hans-Jo.Hier erst einmal gelbrot:
Dateianhänge
Copia_Frucht_gb.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #972 am:

und nun rotgrün....
Dateianhänge
Copia_Frucht_g.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
Moorhex

Moorhex » Antwort #973 am:

Hallihallo Hans-Jo :D deine Copias sehen ja wirklich zum Anbeissen aus ... vor allem die grün-rote !!! :P Wenn du evtl genug Samen davon hast - vielleicht hättest ein paar Körnchen für mich übrig ::) ;) ???
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #974 am:

meine heutige ernte:himbeerrose, pendulina, tschio tschio san, black krim, amerikanische braune, big white pink stripes, oaxacan jewel
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten