News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 68962 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:August 2011

Frank » Antwort #960 am:

Wunderbares Wanderwetter ;D ;D ;D
Stimmt, endlich kann man wieder loslaufen und das beinahe zeckenfrei... ;) :D ::) (im Hohen Venn)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #961 am:

Hier ist es jetzt amtlich, Rheinland-Pfalz war das trockenste Bundesland in diesem Sommer. :-\ Aber nicht das sonnigste.Statistik
Und bei uns in Schl.-Holstein war's am kältesten und am zweitnässesten, nur in Meck-Vorpomm hat's noch mehr gegossen :(
Gartenute

Gartenute » Antwort #962 am:

Stimmt Soili :D ;)
liebe gartengrüße
von Ute
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #963 am:

Die Wetterfrösche haben natürlich wieder festgestellt dass dieser Sommer zu warm war ::).Bei uns war es heute ganz angenehm, sonnig und einigermaßen warm, aber jetzt ist es kühl. Es soll bis 8° runter gehen, das mögen Melonen und Kürbisse nicht so gern :-\.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
thogoer

thogoer » Antwort #964 am:

Ossola, Nordital., windstill, Wolkenfelder von Süd/West kommend, kommt diesmal Regen?Wer kennt den Planet, steht jetzt ganz hoch am Himmel fast noch im Süden? Ich vergass, es sind 17°C.LG thogoer
Dateianhänge
K640_DSC02937.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Pewe

Pewe » Antwort #965 am:

8° und noch komplett grau. Nachmittags soll es noch ein wenig regnen und ab morgen sind (vorerst) 3 schöne trockene Sonnentage angesagt.
Luna

Luna » Antwort #966 am:

Appenzellerland (CH): Wolkenlos zeigt sich der Himmel bei 9°, leichter Wind aus Süden
Irisfool

Irisfool » Antwort #967 am:

Einheitsgrau !!!! und heute Abend um halb 8 Uhr kommt dann wieder die Sonne rauss, als wär nichts gewesen und so geht es hier nun schon tagelang, der Garten ist ein Moorbeet. Meine Hühner mutieren zu Enten...... ;D ;D ;D
July

July » Antwort #968 am:

Schleswig-Holstein Mitte.......Regen und kalt und grau, was sonst??Dabei hatten die uns heute besseres Wetter versprochen ???Ob ich meine Kartoffeln noch aus der Erde kriege oder aus dem Wasser??Ob ich noch trockene Bohnenkerne finden werde??Selbst die jetzt reifenden Paprikas fangen an zu faulen.....das macht keinen Spass mehrLG July
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #969 am:

Oberer Niederrhein: blauer Himmel, Sonnenschein, 10° Die Vorhersage lautet auf warmer, sonniger, trockener Altweibersommer in den kommenden Tagen :D :D :D Und diesmal könnten die Wetterfrösche tatsächlich mal Recht haben ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #970 am:

Na hoffen wir's, sonst brauche wir Glühwein und keinen Sekt am Samstag! ;D ;D ;D ;D ;D :D ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #971 am:

Wer kennt den Planet, steht jetzt ganz hoch am Himmel fast noch im Süden? Ich vergass, es sind 17°C.LG thogoer
Schönen guten Morgen,@thogoer, das ist der Jupiter, der da durch die Nacht zieht ;DHeute leicht bewölkt und 9° , mein neues Oberfächentemperaturmeßgerät ziegt im Garten 6-7° an :P
Irisfool hat geschrieben:Meine Hühner mutieren zu Enten...... ;D ;D ;D
;D Das Huhn war Gans am Ente ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #972 am:

Rureifel (D-NRW) meldet Cabriowetter! :D :D :DLeider ist Arbeit angesagt - hoffentlich ist nicht alles drin in Ede am Samstag!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #973 am:

Bei uns ist immer alles drinn und immer für Überraschungen gut, das ist nun doch schon hinlänglich bekannt?! Noch will die Sonne hier nicht richtig. ;D :D ;)
Tara

Tara » Antwort #974 am:

Ich möchte mal einen Morgen loben ;) : 13 Grad, leicht bewölkt und sonnig ist es südöstlich von Ffm. Nett. Aber doch schon einen Schimmer herbstlich.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten