News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 349806 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Galanthus-Saison 12/13

zwerggarten » Antwort #960 am:

:o wow wow wow
Irm

Berlin

Irm » Antwort #961 am:

na ja, sie schreiben ja, dass sie nix ausgraben dürfen, alles rein wissenschaftlich ::) Aber absolut irre, was sich da in freier Natur entwickelt hat !! ich verfolge das schon die ganze Zeit über.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #962 am:

Würde schon etwas Pollen reichen um die Gene in Kultur zu bringen. Dauert halt ein paar Jahre länger.Bei den März Galanthen dort zweigt jemand anders Riesenblüten aus dem gleichen Lebensraum 5 cm incl. Fruchtknoten. Da haben sie aber Zwiebeln ausgegraben ???
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #963 am:

und Olga hat sich sogar die Fingernägel galanthusmäßig lackiert. :o
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #964 am:

Das bekäme ich zur Not auch noch hin. ;) Solche Galanthen nicht.Tausche Nagelbemalung gegen orangene Galanthen. :D :D 8)

Axel
pearl

pearl » Antwort #965 am:

Dimitri Zubov, PhD, researcher of M.M. Gryshko's National Botanic Garden, Kiev/Donetsk, Ukraine, zone 5 meint:"Many thanks - in such manner our Sveta explored the inner mark infrapopulation variability with further construction of statistical series. Nail design is extremally important in this case!!!"
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #966 am:

... orangene Galanthen. :D :D 8)
na, sooo orangefarben sind die ja nu auch wieder nicht. ;)

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #967 am:

Ich erhöhe mein Angebot. Pollen dieser Pflanzen gegen Nagelbemalung fürs ganze Team. 8) :DBis ich merke, daß das nicht vererblich ist..... 8) :D

Axel
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #968 am:

Wenn die Zeichnung von Sveta noch orangener wäre, wäre es schon rot.Eigentlich reicht es mir schon wenn diese Gene irgendwo in Kultur genommen werden. Wäre schade wenn sowas wieder verschwindet, weil vielleicht ein Truppenübungsplatz oder irgend was anderes wichtiges dort hinkommt.Ich lebe auch nicht lange genug um einen sicheren Hafen zu bieten. ;DSchrebergärten tendieren eher zum radikalen Wandel wie ich gerade wieder feststellen muss.

Axel
Irm

Berlin

Irm » Antwort #969 am:

Da haben sie aber Zwiebeln ausgegraben ???
na ja, bei wissenschaftlichen Untersuchungen bekommen die Wissenschaftler schon die Genehmigung für dies und das ;) Du und ich, wir dürften das halt nicht ... obs da ein Interesse fürs Vermehren (und Vermarkten) gibt, ist mir noch nicht ganz klar. Interessant isses aber !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #970 am:

Wenns um das Vermarkten geht möchte ich lieber nichts davon haben. Das können andere besser. Maximale Verbreitung fände ich schön. Besonders wenn es innerhalb der reinen Art bleiben sollte.Irgendwas bunt gekreuztes oder gar genverändertes finde ich persönlich nicht besonders begehrenswert. Das wäre wie mogeln beim Spiel. Das soll ja auch manchen Spaß machen. Ich finde es eher langweilig.

Axel
pearl

pearl » Antwort #971 am:

Axel, ich glaube nicht, dass es sich da um einen Erbgang handelt nach dem Typ einfache segregation. Für mich sieht es danach aus, dass diese Pflanze Probleme hatte die Blüte vollständig auszubilden und dass die Zellen aus dem Grunde kollabiert sind. Quasi ein attraktiver Zwischenzustand des Vergehens und der Verrottung. Das macht manchmal reizvolle Effekte. ;)

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #972 am:

.
maliko
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #973 am:

Wo bekommt man denn jetzt blühende Schneeglöckchen zu kaufen? Ich würde gern welche pflanzen. Irgendwas muss ich tun gegen den Winterblues... Bei uns gibt es im Gartencenter keine.
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #974 am:

Wenn sie denn welche hatten sind die schon längst weg.In the green wird hier noch selten verkauft. Am besten jemand überreden der welche hat, das sie dringend vereinzelt werden müssen, dabei kann man am leichtesten welche bekommen. ;) 8).In einem Fall bekam ich für das Vereinzeln ein Drittel ab. :D

Axel
Antworten