News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 169369 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:rosenblüten 2014

löwenmäulchen » Antwort #960 am:

Ich schau mir auch gerne schöne Rosen öfters an, also tut euch keinen Zwang an. Das Spice muß fließen ;) Roro, das Foto von papa Meilland ist ja traumhaft :D so samtig.Mir ist heute endlich ein annähernd realistisches Foto von The Prince gelungen, damit habe ich schon seit Tagen gekämpft.Bild
Smile! It confuses people.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #961 am:

wow! die sieht toll aus!wir haben am wochenende das rosarium in sangerhausen besucht und waren hin und weg!sogar meine bessere hälfte hats erwischt und er besitzt nun eine eigene rose.es durften 3 stück mit:timeless (das ist die meines mannes)westzeitund eine sehr schöne historische rose: frou frouBild
grüße caira
Henki

Henki » Antwort #962 am:

Das ist irre, was 'Lovely Green' hier dieses Jahr veranstaltet. Ich musste aufbinden, weil sie die Blüten kaum tragen kann. BildBildBildpicupload
Henki

Henki » Antwort #963 am:

Poetschkes Jubilee heute:Bildbild uploadUnd ein angebrutzeltes 'Wiesenburger Parkprinzessen'. Aber sie lässt es mit unzähligen Blüten kräftig duften. Bildkostenlos bilder hochladen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #964 am:

wow, lovely green ist ja wirklich extrem blüfreudig :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #965 am:

BildWhite CoverBildRose de ReshtBildMartine GuillotViele Fotos gibt es momentan nicht.Entweder die Rosen haben Blühpause oder sind in solche Höhen gewachsen, dass ich nicht mehr dran komme
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #966 am:

Kann das Moonlight sein?Mit plötzlich gelber Mitte ???Bild
LG Janis
Henki

Henki » Antwort #967 am:

Andre le Notre, Aspirin, Pearl DriftBildBildBildBilder hochladen
Janis

Janis » Antwort #968 am:

BildPolkaBildChevy Chase
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #969 am:

seufz(übrigens fällt mir dabei auf, dass der blöde andre bei mir mal wieder mit blühfaulheit glänzt)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #970 am:

In diesen Höhen, um aus der Nähe fotografiert zu werden, unerreichbar: Westerland.So einige zeichnen sich dadurch aus, dass sie dieses Jahr besonders hoch wachsen.Bild
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #971 am:

Ich sehe hier in den Vorgärten bzw Gärten im Außenbereich von Budapest relativ viele Rosen, die herrlich und üppig und farbenfroh blühen...die Rosenstöcke sehen auch nicht so aus, als ob sie neu gepflanzt worden wären, sondern seit Jahrzehnten dort stünden. Und haben eine unglaubliche Blütenfülle!!!!!Das gibt den Gärten gerade richtig Farbe :D , aber :-[ es sind meist monochrome Rosenanpflanzungen...in schnurgerader Reihe gepflanzt und ohne jede Begleitpflanze dabei, sondern nur der gut geharkte nackte Erdboden darum herum....das trifft mein eigenes Schönheitsideal nicht gerade, wenn ich ehrlich bin. :-[
Hortus

Hortus » Antwort #972 am:

Bei mir ist Rosa setigera gegenwärtig in voller Blüte. Leider habe ich ein sogenanntes männliches Exemplar bekommen, welches keine Hagebutten ansetzt. Auch der Pollen taugt nicht für die eigentlich angedachten Zuchtzwecke.BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #973 am:

Hortus, optisch ist die Rose aber wirklich eine Wucht :D roro, solche Monokulturen mag ich auch nicht, schade um die Rosen :-X
Smile! It confuses people.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #974 am:

Edelrosen haben in solchen Gärten zu solchen Häusern in so einer Kultur durchaus ihre Berechtigung. Mir gefällt das.In meinem Garten aber undenkbar.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten