Ich schau mir auch gerne schöne Rosen öfters an, also tut euch keinen Zwang an. Das Spice muß fließen Roro, das Foto von papa Meilland ist ja traumhaft so samtig.Mir ist heute endlich ein annähernd realistisches Foto von The Prince gelungen, damit habe ich schon seit Tagen gekämpft.
wow! die sieht toll aus!wir haben am wochenende das rosarium in sangerhausen besucht und waren hin und weg!sogar meine bessere hälfte hats erwischt und er besitzt nun eine eigene rose.es durften 3 stück mit:timeless (das ist die meines mannes)westzeitund eine sehr schöne historische rose: frou frou
Poetschkes Jubilee heute:bild uploadUnd ein angebrutzeltes 'Wiesenburger Parkprinzessen'. Aber sie lässt es mit unzähligen Blüten kräftig duften. kostenlos bilder hochladen
White CoverRose de ReshtMartine GuillotViele Fotos gibt es momentan nicht.Entweder die Rosen haben Blühpause oder sind in solche Höhen gewachsen, dass ich nicht mehr dran komme
In diesen Höhen, um aus der Nähe fotografiert zu werden, unerreichbar: Westerland.So einige zeichnen sich dadurch aus, dass sie dieses Jahr besonders hoch wachsen.
Ich sehe hier in den Vorgärten bzw Gärten im Außenbereich von Budapest relativ viele Rosen, die herrlich und üppig und farbenfroh blühen...die Rosenstöcke sehen auch nicht so aus, als ob sie neu gepflanzt worden wären, sondern seit Jahrzehnten dort stünden. Und haben eine unglaubliche Blütenfülle!!!!!Das gibt den Gärten gerade richtig Farbe , aber es sind meist monochrome Rosenanpflanzungen...in schnurgerader Reihe gepflanzt und ohne jede Begleitpflanze dabei, sondern nur der gut geharkte nackte Erdboden darum herum....das trifft mein eigenes Schönheitsideal nicht gerade, wenn ich ehrlich bin.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei mir ist Rosa setigera gegenwärtig in voller Blüte. Leider habe ich ein sogenanntes männliches Exemplar bekommen, welches keine Hagebutten ansetzt. Auch der Pollen taugt nicht für die eigentlich angedachten Zuchtzwecke.