News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283623 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:grüntöne - der blog von Nick

rorobonn † » Antwort #960 am:

was auch immer: es ist ein toller blog von nick!!! bei mir löst er immer viel aus...manchmal eben auch lange mails. ::) zwerggarten...es war wirklich und ehrlich keine kritik. ich habe einfach eeewig lang geschrieben und dann kam dein posting darauf und..., ja, ich musste schlucken (wenn man so etwas schreibt und sich so preisgibt, dann IST man schon etwas dünnhäutig)..aber ich denke, es sollte klar gewesen sein, dass ich auf nichts böse war, was du geschrieben hast oder so!!! ehrlich...ich würde sogar glatt soweit gehen, dass ich sage, ich mag dich ;D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #961 am:

wißt ihr was? ich sehe gedanklich nick gerade zufrieden lächelnd mit einer tasse tee da sitzend, den ein oder anderen cornivoren tätschelnd...und glücklich, weil das alles ausgelöst wurde durch den blog :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #962 am:

das glaube ich auch ;) aber bitte lass ein wenig mehr luft in deine beiträge (absätze und leerzeilen). online ist buchstabe an buchstabe an buchstabe schlecht zu lesen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #963 am:

ach nick ;D ;D ;D ;D ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #964 am:

Ansonsten, Natura hat ja auch schon früher geschrieben, dass Du Deine Texte extra in einem Thread schreiben sollst, weil sie witzig und unterhaltsam sind. :D Dem stimme ich zu :D
Das wollte ich gerade wieder betonen: dass roro auch wundervolle Texte schreiben kann und ich sie ebenso gerne lese wie die von Nick. Ich habe mir gerade die Zeit genommen und die letzten vier Seiten gelesen. Im ersten Text von rorobonn stellte ich fest dass er eine ähnliche Krankheit zu haben scheint wie mein GG. Im Winter ist er dauernd irgendwie malad. Ich komme jetzt auch fast nie in den Garten, weil dieser 15 km entfernt ist und wenn man hinfährt latscht man im Schlamm herum. Außerdem ist mein neues Knie noch nicht ganz fit, habe aber trotzdem schon ein paarmal Feldsalat geholt und die Erdmandeln ausgebuddelt. Aber demnächst geht es los!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nick

Nick » Antwort #965 am:

wißt ihr was? ich sehe gedanklich nick gerade zufrieden lächelnd mit einer tasse tee da sitzend, den ein oder anderen cornivoren tätschelnd...und glücklich, weil das alles ausgelöst wurde durch den blog :D :D :D :D :D
Fast richtig. Es war eine Tasse Kaffee und die Carnivoren - inkl. Nichtgärtner - waren alle tief am Schnarchen. Ansonsten: Genau so. :) :-*
rorobonn hat geschrieben:wo bekommst du nur diese kraft her? ;D ;D ;D 8) ::)
Als ich das las, musste ich laut lachen. Am Freitag wirst du wissen, warum. ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #966 am:

Und wir, wir etwa nicht - das ist ja unfair ;D ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #967 am:

Ich freu mich schon.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #968 am:

:D :D :D :D :D :D
Nick

Nick » Antwort #969 am:

Freitag der 13.Passt irgendwie. ;D Der neue Blogartikel für euch, meine Lieblingsleser:Morbus HelveticusEinen wunderguten Morgen wünscht euchNick
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #970 am:

:DNick, Deine Geschichten und die wundervollen Bilder hier im Forum von Glückchen, Helleboren und Co. trösten ein kleines Bischen darüber hinweg, dass sich hier der Schnee noch breit macht.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #971 am:

:)wieder sehr treffend gezeichnet. hier frisst es mich auch an. wobei: meine polystichiknospen sind schon frischgrün ausgetrieben, jedenfalls die ohne bodenkontakt mit dem kalten fensterbrett, was immer das heißt. und zur prophylaxe empfehle ich dringend die pflanzung einiger hamamelen und massenhaft märzenbecher (die ja fast früher als schneeglückchen treiben und namentlich so wunderbar schon an das ende des ersten quartals, an den monat des vorfrühlings und aufbruchs denken lassen, auch wenn die aus vorzeiten überlieferte sprichwort- und bauernregelphänologie inzwischen etwas hakt). in jedem fall half mir das letztens beim graunassen gartenumtrieb.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #972 am:

ich kann das voll mitfühlen, auch wenn es dieses Jahr nicht so schlimm isthab grad meinen Gang durch den Garten gemacht. Die ersten Schneeglückchen blühen, einige Primeln auch, Tulpen und Krokusse spitzen aus der Erde, der Blattmangold treibt wie verrückt frische junge Blätter...und heute scheint dazu noch die Sonnees juckt in den Fingern, gaaaanz dolle :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #973 am:

genial :D :D :D :Dgott, was hab ich beim lesen schmunzeln müssen :D :D :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #974 am:

"Ich will meinen Garten zurück!" :-*
Antworten