Danke! Erfreulich, Skinwalker und Orchid Corsage waren mir immer etwas zu niedrig (jedenfalls bei mir)stielhöhe ist bei 106 oder 107 cm.Uih, was für eine Überraschung. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Mußte direkt in meinen Unterlagen suchen, welche Kreuzung das ist. Es müßte Trahlyta X (Orchid Corsage x Skinwalker) sein. Sieht sehr nach Orchid Corsage aus. Von Trahlyta ist gar nichts zu sehen. Danke für die Meßlatte
. Die Stielhöhe wäre noch interessant.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 184555 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
See you later,...
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hast Du Dir mal 'Fooled Me' angesehen? *nur eine von vielen Möglichkeiten*
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Ich habe sie von Hemskeerk selbst und glaube nicht, dass das eine falsche war.Die Züchterbeschreibung erwähnt auch kein Auge: "purple black self above green throat ".Die Bilder in den Links zeigen eine gewisse Variationsbreite, mag auch an der dunkelrot-Qualität der Kameras liegen, aber ein deutliches Auge sah ich nirgendwo.Hm, ich habe sie vor drei Jahren von Stade bekommen, und sie entspricht durchaus dem Bild auf deren Website.Und auch vielen anderen im Netz.Deine sieht anders aus...Eher wie die auf den AHS-Seiten.Dann sind da vielleicht falsche im Umlauf?
Hier im Ort sieht man in jedem Garten H. fulvaIch habe gestern auf dem Weg nach zu agarökonom vor vielen Gärten (ja, davor!) H. fulva gesehen. Das hatte was.

Ich bin auf der Suche nach der H. 'Stafford'. Weiß jemand zufällig eine Bezugsquelle? Danke!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute überrraschte mich 'Berleyer Donna Elvira'. Sie scheint entschlossen sein, möglichst viele Blüten gleichzeitig zu öffnen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die hier finde ich ganz nett. Sie blüht sehr lange, das gefällt mir. Ich habe sie mal von Susanne bekommen.den weggeschenkten rostorangen fand ich aber auch schön – deutlich schöner als hemerocallis fulva!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Letztes Jahr habe ich schon ein paar gezeigt, die ich aus Samen gezogen habe, die mir Herr Tamberg in die Hand drückte. Sie sind eigentlich nicht mein Beuteschema, aber alle öffnen perfekt, auch jetzt, wo die Nächte recht kühl sind. Andere Namenssorten tun das nicht immer. Diese z.B. sieht immer gut aus.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sehr hübsch! Hast du die Samenanzucht zuerst in Töpfchen - und wie kommen die über den Winter?
Gerade geknipst und vielleicht ein Argument, sie zu behalten.Im Tagesverlauf wird sie noch besser öffnen.Moin,das wüsste ich auch gern. Meine 'Mount Echo Sunrise baumelt durch die Gegend, es ist nicht zum Anschauen.
maliko
Ja, die Blüten und die Farbe sind wunderschön, aber bei der Haltung muss sie deutlich zulegen. Natuerlich werde ich sie behalten. 

Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich mag bei allen Blüten dieses Limonengrün sehr. Gibt es nur nicht so oft. Viel Hoffnung hatte ich da auf die Rose 'Climbing Elfe' gesetzt - leider wollte die nicht...vielleicht mal ne Taglilie in der Farbe
Hem 'So lovely' , kost fast nix und ist Wunder wunderschön. 

Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Schneerose100
Tolle Taglilienblüten werden von euch gezeigt!
Über diese Blüte habe ich mich heute gefreut.

Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Schneerose100
Und über diese Bonuspflanze!
Der Langsamste,