News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 217010 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
BW|7b|290 NN
Re: Bart-Iris 2021
Ming
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Persnickety
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
sehr speziell!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
BW|7b|290 NN
Spiced Peaches
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hat hier auch gedauert. Ist halt wirklich von Weitem nicht sehr auffällig, habe sie erst wahrgenommen, als ich zufällig davor stand. Womöglich hat sie die Jahre davor schon geblüht und ich habe sie nie bemerkt :-X ;D. Wenn man sie dann aber näher betrachtet, dann bleibt man umso mehr dran hängen!
Heute Morgen früh um 7 Uhr wars noch sonnig, aber sehr windig, nun ist das Sh.. wetter schon hier, bin beim Irisstäben schon , sehr nass geworden ::) Sturm und regen wirds wohl heute und über Pfingsten ::) Heute ist aufgegangen:
Haunted Heart 8) :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Nein war nicht* Blue Wow, sondern ist *Royal Plum, *Blue Wow steht daneben und blüht noch nicht. :-\ kommt aber demnächst ;) ;D
* Royal Plum muss ich leider umtaufen,in *Royal Society :( Royal Plum als Name , war schon vergeben ::) :-X
* Royal Plum muss ich leider umtaufen,in *Royal Society :( Royal Plum als Name , war schon vergeben ::) :-X
Und bei dieser ist das Label verschwunden, sicher im Elternnest ::) Ich weiss nicht wie sie heisst :'(
gefunden! Gold Sovereign 8)
gefunden! Gold Sovereign 8)
Irisfool hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 11:34
Heute Morgen früh um 7 Uhr wars noch sonnig, aber sehr windig, nun ist das Sh.. wetter schon hier, bin beim Irisstäben schon , sehr nass geworden ::) Sturm und regen wirds wohl heute und über Pfingsten ::) Heute ist aufgegangen:
Ich hab heute auch schon einige Stäbe verteilt, die Iris sind durch den vielen Regen teilweise turmhoch.
Haunted Heart hat erstmals Stiele, die Vorfreude ist groß. :D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Irisfool hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 11:34
Traumhaft schön!
Es ist eine Zwischenknospe, die oberen sind noch nicht ganz offen ;)
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2021, 21:31
Was mich zur Zeit wirklich nervt... Aber es sind ja per se sympathische Tiere und wer was gegen sie sagt, der frisst womöglich auch kleine Kinder!
Ja, mich nerven die auch! Wenn man ihnen zumindest sagen könnte, welche Iris sie anknabbern dürfen, ...
Die hatte ich noch nie, dafür Irisrüsselkäfer, aber dieses Jahr auch noch nicht, kann auch drauf verzichten! >:(
die ist toll, ich muss mal sehen, ob meine noch lebt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Meine lebt, blüht aber noch nicht d. J., genauso wie ihr Abkömmling der neben ihr steht, `Dreams and Desire´ oder so glaube ich. Dafür `All Things Considered´, auch ein Nachfahr. Wachsen tun sie, aber der richtige Zug dahinter fehlt irgendwie.
.
Hier bevorzugen sie ganz eindeutig weiße Sorten, gibt es davon grad nix, dann (Hell)Gelbe. Wahrscheinlich sehen sie die am besten, jedenfalls werden Dunkle wiederum eindeutig weniger zerlegt. Oder der Pollen von denen schmeckt halt doch nicht.
.
BHappy hat geschrieben: ↑21. Mai 2021, 11:50
Wenn man ihnen zumindest sagen könnte, welche Iris sie anknabbern dürfen, ...
Hier bevorzugen sie ganz eindeutig weiße Sorten, gibt es davon grad nix, dann (Hell)Gelbe. Wahrscheinlich sehen sie die am besten, jedenfalls werden Dunkle wiederum eindeutig weniger zerlegt. Oder der Pollen von denen schmeckt halt doch nicht.