News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 68657 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

rocambole » Antwort #960 am:

Mindestens, es sind ja noch weitere Samtpfoten da, die vielleicht auch gerne ... ;D
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #961 am:

;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #962 am:

Ne ey :-X
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #963 am:

;D So schön beschrieben das schnuffelnde Schnurrmonsterchen Tiggi :D.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #964 am:

;D Sie ist süß.

Aktuelles von der Katzenfutterstelle.. den Stachelrittern schmeckt es ;) ist aber nur ungefährliches Trockenfutter.
Dateianhänge
vlcsnap-2025-05-14-07h10m35s722.png
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #965 am:

Rosenfee hat geschrieben: 13. Mai 2025, 10:08 Mottischa, der Trend geht zum Zweitkissen ;D
;D ;D ;D Klasse!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot

riegelrot » Antwort #966 am:

Mottischa hat geschrieben: 14. Mai 2025, 08:18 ;D Sie ist süß.

Aktuelles von der Katzenfutterstelle.. den Stachelrittern schmeckt es ;) ist aber nur ungefährliches Trockenfutter.
So eine Wildkamera ist was tolles! Polly mochte ihr Futter wieder nicht. Extra das sauteure terrafelis gekauft, nein danke. Das war mich zu schade, um es in die Mülltonne zu kippen, also spätabends vor die Haustür, Kamera aufgestellt und auf Video eingestellt. Köstlich! 50 Aufnahmen. Schade, dass hier nur Fotos gezeigt werden können. Auf jeden Fall die vermeintliche Wilkatze und eine andere, die ich nicht kenne. Ganz friedlich. Im Hintergrund leuchten ein Paar Katzenaugen, der/die traut sich aber nicht näher. Eigentlich nicht gut, fremde Katzen anzufüttern, aber ich werfe soviel Futter weg. Polly mag im Grunde nur noch die Mousse von dm und die dicken Trofu Pillen von Sanabelle.
OK, ich tausche zwischendurch das Futter nicht mehr aus. Pech gehabt, wenn sie was nicht mag. Aus lauter Mitleid haben wir sie viel zu viel verwöhnt. Nun haben wir eine kleine Tyrannin, die pausenlos schmusen und spielen will. Geht das nicht, dann wird das Jammerorgan auf volle Lautstärke gedreht. Zum Glück habe ich starke Nerven. Gestern ist sie mal wieder in die Insektenschutztür gesprungen. Noch ein Loch dadrin. Nein, nein, pfui, ich nehme sie runter und........sie beisst mich und wie! Kein zärtliches Zwicken. Das geht gar nicht. Auf mein lautes Auau, Sch...... ist sie erschrocken, wollte auf die Schulter. Nichts da, ich habe sie erst einmal ignoriert. Nun ist sie beleidigt und umgarnt GG :( >:(
Dateianhänge
Lass' mich in Ruhe....
Lass' mich in Ruhe....
Zuletzt geändert von riegelrot am 15. Mai 2025, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #967 am:

tja :-\ ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #968 am:

@riegelrot, das mit der Futterverwertung ist hier ähnlich, Charlotte mäkelt auch sehr rum, die Draußenkatzen
sind über jeden Happen dankbar, den sie nicht frisst.
Richtig Sorgen macht uns im Moment das Schreien von Charlotte, das kommt so alle paar Stunden, auch Nachts,
aus tiefster Kehle und manchmal gibt sie 5 solcher lauten Schreie hintereinander ab.
Wir haben jetzt wieder einen Tierarztbesuch für nächsten Mittwoch gebucht ::)
Liebe Grüße Kranich
rocambole

rocambole » Antwort #969 am:

Futtergemäkel kennt wohl jeder - aber wer wirklich Hunger hat, frisst dann irgendwann auch das, was angeblich gar nicht geht. Man braucht Nerven, und bei kranken Tieren ist es auch anders, da muss was rein.

Gestern haben beide hier tagsüber nichts gefressen, nachts ging auch nicht viel weg insgesamt nur ca. ¼ einer normalen Tagesdosis. Aber Bobo wog um Mitternacht 200g mehr als am Vortag morgens - ich hatte Angst, dass es nur Flüssigkeitszunahme im Bauch war. Aber normaler Stuhlgang nachts (unverbuddelt = Bobo) und heute morgen 170g weniger zeigen, dass er tagsüber was gefuttert haben muss, was nachts den natürlichen Weg ging.
Wegen seiner Krankheit zehrt so wenig Futteraufnahme natürlich an den Nerven :P. Aber er ist gut drauf, wenn er wirklich seit einer Woche kaum fressen würde, müsste er schon deutlich hinfälliger sein.
Montag geht es wieder zur Cardiologin ...
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot

riegelrot » Antwort #970 am:

@kranich. Dieses plötzliche Geschreie hatten wir auch bei Fluffy, als sie alt war. Die TA meinte, das sind oft Träume, aber auch wenn Katzen dement werden und schon mal nicht mehr wissen, ob Tag oder Nacht ist, kann das passieren. Bei Fluffy traf das zu.
Du und rocambole machen was mit. Das tut mir so leid. Da darf ich wg. Pollys schlechtes Benehmen nix sagen...... Euch alles Gute für die TA Besuche.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #971 am:

Hier werden alle Daumen gedrückt für alle Fellnasen, die es brauchen. :-*

Ich trau es mich kaum zu schreiben, hier ist derzeit Ruhe an der Problemfront. :)

Klar, man merkt, dass Garfield nun wirklich alt wird. Er hört schlechter, schläft viel und ist nicht mehr so aktiv. Beim Futter ist er aber immer noch der Erste und der Boss, auch ansonsten teilt er gern noch aus und verteidigt seinen Bossposten. :D Sein Karzinom verändert sich auch nicht, ich bin wirklich froh.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Kranich

Kranich » Antwort #972 am:

@Luckymom, schreib ruhig, wenn mal alles gut ist, ich freue mich über solche Nachrichten immer.

@riegelrot, wir denken auch, dass sie vielleicht ein wenig dement ist, aber insgesamt wollen wir uns nicht
mehr zu sehr sorgen, es ist ja noch alles offen, wir müssen Geduld haben und vielleicht können wir sie noch medikamentös besser einstellen,nach der Blutuntersuchung.
Ein großer Fortschritt ist in den letzten Wochen ja schon eingetreten, denn sie frisst endlich fast täglich gut und
merkt dabei gar nicht, dass eine Tablette im Futter ist, das wäre vor Wochen noch undenkbar gewesen.
Liebe Grüße Kranich
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #973 am:

Luckymom, das sind erfreuliche Nachrichten 👍
.
Insbesondere für Bobo und Charlotte alles Gute!
Dieses Rufen kenne ich von mehreren meiner Katzen, und nur ganz zuletzt bei Moritz war wohl Demenz im Spiel. Es ist kein gutes Zeichen... :-\
.
Dieses Temperamentsbündel Polly ;D
Weiterhin starke Nerven! 8)
rocambole

rocambole » Antwort #974 am:

Das wünsche ich auch, und was ein Glück, dass es bei Charlotte nun mit der Tablette klappt!

Ich habe heute einen Tablettenmörser erworben, falls Bobo trotz aller Tricks nicht mehr mitspielt. ICH weiß ja, wie ich einen Finger bewegen muss, um neben dem Stück TroFu auch das gespickte Stück Knabberstange mit ins Maul zu kriegen. Aber GG nicht, wenn er mich mal vertreten muss :P . Schleckpaste ist jedenfalls noch beliebt, wenn nicht allzu fieses oder zu viel mit untergemischt ist.
Sonnige Grüße, Irene
Antworten