News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137295 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
Peggy hatte heute bei mir auch die erste Blüte. Habe ich im Frühjahr gepflanzt.
Nach einem anfänglich schon leisen Verdachts muß ich diese Diagnose wohl zu 120 % bestätigen. Das Schlimme: dieHemeromanie ist hochgradig ansteckendWenn du auch so infiziert bist.

Das mache ich auch und finde es auch in Ordnung.Etwas einfach so darstellen wollen, wie gesehen, ist vielleicht dochein Unterschied zum Verkaufen wollen.Daher bearbeite ich den Tonwert und die Helligkeit, aber ich bin nicht der Meinung, daß ich die Blüte damit manipuliere. Im gegenteil, ich versuche auszugleichen, was die Digi falsch wiedergibt
Wenn du sooo ansteckend bist, packen die dich sicher bald auf die Isolierstation!Nach einem anfänglich schon leisen Verdachts muß ich diese Diagnose wohl zu 120 % bestätigen. Das Schlimme: dieHemeromanie ist hochgradig ansteckendWenn du auch so infiziert bist.:liebe, bisher unbefallende Mitmenschen reden plötzlich wieselbstverständlich über fleckenlose Farbe oder perfekte Form...(und ich dachte immer, ich nerve ...
).

-
och, ich glaube, da müssten die hier im Forum auch noch groß aufräumen kommen
, denn wie sonst will man eine "Seuche" wirkungsvoll bekämpfen???

Oh, freu' dich auf mehr! Peggy ist eine klasse Pflanze und geizt nicht mit ihren Blüten.Chinese Cloisonne ist da ein ganz anderer Charakter. Aber wenn die Bedingungen stimmen, dann sehen die Blüten einfach umwerfend aus.Peggy hatte heute bei mir auch die erste Blüte. Habe ich im Frühjahr gepflanzt.
See you later,...
Chinese Cloisonne gibt es ja schon seit 1984?Habe ich noch nie gesehen
Da hätte ich ja die Geduld,um auf die richtigen Bedingungen zu warten....Ne, ich schaue jetzt hier nicht mehr rein

-
du enttäuschst mich, daylily!
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du das fertig bringst, aber Chinese Cloisonne gefällt mir überhaupt nicht
woran auch immer das liegen mag...

-
Kannst sie dir ja auf deine Liste schreiben, Darena
;)Meine ist eh schon viel zu lang 

Vorsicht, Vorsicht, bitte.oh, Fionelli, ich glaube, Lady Mary wäre was für Callis, so wie ich ihren Geschmack einschätze...
-
ich wollt Euch nur sagen, dass ich gerade auf der Bourdillon Seite war.ACHTUNG!!! Diese Seiten sind gecrackt worden. Ich hab keine Ahnung, ob man sich dort was "einfangen" kann!?!, aber im Moment ist es so, dass wenn man auf die Detailinfo der Hems klickt, kommt man nur auf eine Crackseite.Ich hoffe, dass die Firma das Problem bald wieder los ist.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
gemeint sollte sein die Zahl der GabelnDie schematiche graphische Umsetzung ist insofern irreführend, als es bei Taglilien keine Unterverzweigungen gibt.... ich überlege gerade, wie ich mir das vorstellen kann, also was man genau darunter versteht, wenn man von sechsfacher Verzweigung spricht: "sechs Enden" oder "sechs Gabeln"? Habe daher mal die erste Version, also "sechs Enden" graphisch umgesetzt. Stimmt das so? Oder würde man wegen der fünf Gabeln bei sowas von fünfacher Verzweigung sprechen?6-fach verzeigt mit 30 Blüten pro Stiel