News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier kann man Snowbank links im Hintergrund sehen , vorne links blüht Aster laevis Calliope, rechts hinten Miscanthus "Ferner Osten" und Aster laevis , in der Mitte verblühte Echinacea, grüngelbe Zinnien , rechts ausgeblühte Agastache Blue Fortune.Ach ja, und in der Mitte noch ein Echinops Nachzügler.
Hallo !Meine Herbstastern blühen so schön. Es haben aber viele Sorten durch den langen Regen sehr gelitten und leider ist die Blüte praktisch vorbei.Aber der nächste Herbst kommt bestimmt .lg elis.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Du jast ja so recht! Ich habe zwei im Garten, ganz kleine Tuffs, die aber wirklich schon den ganzen Sommer über blühen. Einen hätte ich aus Versehen fast umgebracht (bzw. unter einer Trittplatte vergraben), aber er kommt wieder.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ein spezieller Gruß an Susanne: deine Staudensonnenblume "Sheela Sunshine "(= hoffentlich richtig geschrieben !) macht mir so viel Freude ! Vielen Dank ! LG Lisl
'Sheila Sunshine' :DVon den Erodium werden bei uns nach jahrelanger Beratung und Aufklärung immer noch jede Menge des Dauerblühers E. x hybridum gesetzt, sei es auf Verkehrsinseln oder in Staudenbeeten. Mir ist die Farbe zu knallig. Gefälliger ist da schon Erodium 'Almodovar' mit seinem Lilarosa. Meist werden die flachwüchsigen Erodium petraeum und ähnliche, die vom Balkan und den Gebirgen Spaniens entstammen, viel zu mastig gepflanzt.
Danke für den Gruß, Lisl,ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte - die Stiele sind so stark, daß man sie prima als Stützen für andere Pflanzen benutzen kann. Sie halten länger als die Saison. Nie wieder Bambus kaufen. Meine Schwester hat das 'rausgefunden, bei ihr haben wir mit einen Reihe Sheila's Sunshine eine häßliche Nachbarsgrenzwand kaschiert.Wie hoch ist sie im ersten Jahr bei dir geworden? An meine komme ich oben nicht mehr mit der Kamera dran... 2,70 m oder so...