News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116015 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Taglilien - Start 2007

Martina777 » Antwort #975 am:

Sagt mal, Ihr Sämlingsexperten, könnte ich mit meinen Taglilien versuchen, Sämlinge zu produzieren, die nicht unbedingt Orange-Braunrot-Töne haben?Oder ist das ganz ausgeschlossen, da sich alle in diesem Bereich bewegen?
Susanne

Susanne » Antwort #976 am:

Hm... ich bin zwar kein Sämlingsexperte, aber wenn ich mir vorstelle, daß alle Eltern braunrot sind, ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß ein weißes Kind mit blauem Auge dabei rauskommt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Martina777

Martina777 » Antwort #977 am:

;D ja, das befürchte ich auch :P Ganz abgesehen von der tet-dip-Frage ...
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #978 am:

Hab letztes Jahr zwei ganz ähnlich aussehende Sorten zusammen in ein Beet gesetzt und nun weiss ich nicht mehr, welche es ist, die nun als erste blüht.Müsste entweder Chicago Knobby oder Chicago Weathermaster sein. Könnt Ihr mir sagen, welche es nun ist??? ???
Dateianhänge
Hem-Chicago-X-070628-DSCN4030.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #979 am:

donauwalzer, wenn sie jetzt bei diesem Wetter so aussieht, kann es eigentlich nur Chicago Weathermaster sein. Chicago Knobby öffnet z.Z. fast gar nicht, und ist ausserdem fast immer fleckig ;D.
See you later,...
topfgarten

topfgarten » Antwort #980 am:

Hallöle hier meine 'Vanilla Fluff'Taglilie1.jpgTaglilie2.jpgTaglilie3.jpgLieben GrußtopfgartenP.S. Zum Glück hab ich die Fotos gestern gemacht, heut (nach noch mehr Regen) ist die Blüte bereits richtig zermatscht! :( >:(
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #981 am:

Nachdem nun seit mehr als 8 Tagen äußerst "nasse" und seit drei Tagen auch mehr als kühle Verhältnisse in unserem Landstrich vorherrschen, hat mich die heutige Blüte von Lighter Than Air sehr positiv überrascht:Ligther Than Air, 29_06_07.jpgdie erste Blüte am 21.06. war noch nicht so überzeugend, aber trotz mehrerer Regengüsse doch recht widerstandsfähigLighter Than Air, 21_06_07.jpg
callis

callis » Antwort #982 am:

Das ist ja ein richtiges Wunderwerk bei dem Wetter, rhodocallis. :DIch kann von heute überhaupt kein brauchbares Foto mehr beisteuern. :'( :'(
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #983 am:

Nachdem nun seit mehr als 8 Tagen äußerst "nasse" und seit drei Tagen auch mehr als kühle Verhältnisse in unserem Landstrich vorherrschen, hat mich die heutige Blüte von Lighter Than Air sehr positiv überrascht:Ligther Than Air, 29_06_07.jpg
Toll :D! (Und ich habe geschwankt, sie mir anzuschaffen, habe dann doch verzichtet. Soll ich jetzt bereuen :-\)
See you later,...
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #984 am:

donauwalzer, wenn sie jetzt bei diesem Wetter so aussieht, kann es eigentlich nur Chicago Weathermaster sein. Chicago Knobby öffnet z.Z. fast gar nicht, und ist ausserdem fast immer fleckig ;D.
Danke daylilly
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #985 am:

Das Foto von Portofino bleibe ich schuldig. Bei der Sichtung der heutigen Fotos mußte ich feststellen, daß ich einfach keine Farbe mitbekommen habe. Die Lichtverhältnisse waren wohl zu schlecht. Jetzt habe ich mir die Blüte zum Vergleich an den PC geholt...und sitze nun in einer Duftwolke :D. Das Foto wäre nur ein schlechter Abklatsch gewesen. Muß ich nochmal versuchen.Besser gelungen ist mir die Wiedergabe von Changing Latitudes.
Dateianhänge
Imgp3482-ChangLati.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #986 am:

Huckleberry Candy muß ungeschützt im Beet ausharren. Dafür sieht die Blüte ganz gut aus. Ich weiß, callis, die Sepalen. Aber ein paar Zugeständnisse ans Wetter muß man ja machen :)
Dateianhänge
Imgp3518-HuckleCandy.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #987 am:

Eigentlich ganz gut (bis auf die Sepalen ;D)Angelic Messenger
See you later,...
callis

callis » Antwort #988 am:

ich weiß, callis, die Sepalen. Aber ein paar Zugeständnisse ans Wetter muß man ja machen
Ich werde erst bei schönem Wetter wieder auf die Sepalen zurückkommen, daylilly, da die meisten Petalen jetzt auch nichts taugen. ;D ;D ;D.Eigentlich müsste man jetzt daylily in decaylily umtaufen. :(Und es regnet und regnet und regnet und.....
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #989 am:

ich weiß, callis, die Sepalen. Aber ein paar Zugeständnisse ans Wetter muß man ja machen
Ich werde erst bei schönem Wetter wieder auf die Sepalen zurückkommen, daylilly, da die meisten Petalen jetzt auch nichts taugen. ;D ;D ;D.Eigentlich müsste man jetzt daylily in decaylily umtaufen. :(Und es regnet und regnet und regnet und.....
das ist alles der versprochene Jahrhundertsommer schuld ;D ;D Medien. Der schlechteste Sommer für hems seit Jahren. Wenigstens hier bei uns, die Blüten werden von Tag zu Tag schlechter. Vom Auslesen der Sämlinge kann keine Rede mehr sein. Es sei denn wir werfen alles weg.Motte
Antworten