News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 289405 mal)
Moderator: Phalaina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
Das ist ein Hibiskus aus der Classic-Serie. Entweder "Classic- Pink" oder "Classic-Red".Alte Sorte, unverwüstlich.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke!Mir scheint, auch ausgesprochen blühwillig - er hat schon 4 Knospen.Nachdem ich einen dreimal so großen aus dem Gartencenter in Orangerot habe, der bisher (über 1 Jahr im Haus) schlappe 3 Blüten geschafft hat, freut mich das umso mehr. Das blühfaule Teil hab ich jetzt daneben gestellt - eine Knospe gibt es nun auch dort.LG
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gleichmäßig düngen, eher phospatarm, dann wird er ohne Pause blühen, vermutlich.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
... mit den Worten: "Sieh, wie es gemacht wird! Wenn du's nicht schaffst, landeste im Kompost."?... Das blühfaule Teil hab ich jetzt daneben gestellt ...
Gleiche Bedingungen, gleich Chancen - wer sie nicht nutzt, ist selbst schuld. Es gibt offenbar andere schöne Sorten, die blühen wollen - warum also den beschränkten Platz verschwenden?LG... mit den Worten: "Sieh, wie es gemacht wird! Wenn dus nicht schaffst, landeste im Kompost."?... Das blühfaule Teil hab ich jetzt daneben gestellt ...
Genau- warum Platz verschwenden? Schläft man in der Badewanne, hat man ein ganzes Zimmer frei (so man allein lebt).... warum also den beschränkten Platz verschwenden? ...

nach der arbeit erwartete mich eine blüte von meinem allerersten sämling. er kann ganz verschieden blühen, von ganz zart hellrosa bis schreiend pink.heute gabs ein mittelding mit ein paar weissten flecken, ganz nach den eltern. ein paar andere sämlinge stehen in den startlöchern mit ihren ersten blüten.

grüße caira
*drückt die Daumen, daß auch die anderen Sämlinge toll blühen*
Herrlich!Mir wird immer wieder warm um's Herz, wenn ich die tollen Blüten sehe (vor Allem bei Reinecke's im GWH).Aber nach 5 oder 6 gemörderten Pflanzen will ich nicht mehr; ich bewundere nur noch.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Recht hast du!... ist eine Frage der Perspektive:... Zwar nicht so spektakulär in der Farbstellung wie eure Besonderen ...

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
yippiiiii! eine neue sämlingsblüte
mal schaun, wie er sich entwickelt.

grüße caira
öhm, heute dritter tag offen, wohl seit sonntag abend (bin da erst wieder nach hause gekommen). noch kein schließen in sicht.größe muss ich mal messen
übermäßig groß ist sie nicht, eher mittel bis klein.aber ich find die gelben andern interessant. eine zweite blüte steht schon in den startlöchern. mal schaun, wie die dann aussieht. der hibi ist gestern erst mal ins gewächshaus umgezogen.

grüße caira