News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 164069 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Huschdegutzje » Antwort #975 am:

@ fairy tolle Ernte@ adamsolange du genug Platz hast und dich die Pflanzen nicht stören, lass sie doch einfach wachsen und probier aus, ob es doch noch was zu ernten gibt :D ;) Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #976 am:

Da bin ich anderer Meinung, für eine Fleischtomate reicht ein Monat nicht zum wachsen, auch keine zwei.Die Meisten brauchen doch so um 90 Tage, oder seh ich da was falsch ::)Endlich habe ich einen Tomatenteller in allen Farben (weiß fehlt noch)Lecker Frühstück :P :D :DAbends ist der Teller größer ;D
lecker, hab dazu gleich ne Frage. Wie schmeckt denn die grüne? Wie heißt sie, und wie Braunfäuleressistent ist sie im Freiland? Möchte nämlich nächstes Jahr noch nen Versuch mit ner grünen machen. Dann hab ich von jeder Farbe eine ;Dlg UschiOh manno, jetzt hab ich noch weitergelesen und schon sehe ich wieder ne grüne, die lecker aussieht. Ihr macht es mir ziemlich schwer mich zu entscheiden. Hab ja immer nur Platz für eine neue Sorte als Versuch ::).Also ne grüne soll es nächstes Jahr sein - aber welche?
Meine kleine grüne Kugel ist die Green Grape, lecker fruchtig im Geschmack, wenn früh geerntet, später, bei Vollreife eher süßer Geschmack ;)Wie die im Freiland ist weiß ich nicht ::), hab immer alles überdacht(sicher ist sicher) ;D
Dateianhänge
Green_Grapes_--1.09.06_003.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #977 am:

So eine habe ich auch, schätze mal dass es ebenfalls Green Grape ist. Bei Vollreife platzt sie leicht auf und schmeckt mir zu süß.@Adam: Ich lasse auch alles stehen bis es offensichtlich kaputt ist, wenn sie dich nicht stört, warum entfernen? Letztens habe ich diese komische Tomate geernet:
Dateianhänge
komischeTomate.jpg
komischeTomate.jpg (15.09 KiB) 82 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #978 am:

Und gestern diesen Riesenbrummer, eine Black Äthiopien.
Dateianhänge
Tomatenriese.jpg
Tomatenriese.jpg (16.82 KiB) 86 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
adam

adam » Antwort #979 am:

also gut, überredet, ich lasse alles stehen bis es von selber tot umfällt :-[habe soeben die letzte Brandywin Apricot verschenkt, von der hätte ich selber gerne noch mehr gehabt ::)dann könnt ihr jetzt Daumen drücken, dass es nochmal welche gibt 8)
smotzerle

smotzerle » Antwort #980 am:

aber nicht dass du bei Misserfolg den Hund auf uns hetzt :-\?dann lass adam lieber die Pflanze ausbuddeln ...du weißt doch Knöchlein hinter der Tomate vergraben ...und du hast keine Arbeit damit ;D
fairy

fairy » Antwort #981 am:

Habe heute die dritte Aunt Ruby German Cherry geerntet. Leider platzen sie gerne und sie sind einfach zu lecker (fruchtig und so süß... :D ) - da sind sie dann leicht ohne vorher ein Foto zu machen schwups aufgefuttert :-\ Ab jetzt ist die Aunt Ruby German Cherry auf meiner Favoriten-Liste ;) ;D Hab sie hier gekauft , bisher waren alle Früchte grün !P.S: bei mir wurde sie 4-triebig ca. 2 m hoch ;) ;D und nicht wie angegeben nur max. 1 m. ;) ;D
adam

adam » Antwort #982 am:

eine kleinere Nonna Antonina ist reif gewordensie wog nur 770g
Dateianhänge
Adam09082a.jpg
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #983 am:

Besonders stolz guckt er ja nicht aus der Wäsche mit dem Tomätli auf dem Kopf, aber Sie sieht echt gut aus und da ich ja auf so Bollermänner steh muß ich mal gucken woher ich die evtl. bekomm. ;D
Luna

Luna » Antwort #984 am:

Teilansicht: bei mir hängen sie noch rum, es sind meine ersten Tomaten auf 780 m.ü.M :DTippfehler entfernt
Dateianhänge
24.08.2009.60.JPG
lemo

lemo » Antwort #985 am:

es sind meine ersten Tomaten auf 780 m.ü.M :D
Dass die da genug Sauerstoff haben...
fairy

fairy » Antwort #986 am:

eine kleinere Nonna Antonina ist reif gewordensie wog nur 770g
Der arme Hund *megalach* aber besser eine Tomate auf dem Koppe als einen Frosch ;) ;D
Luna

Luna » Antwort #987 am:

Dass die da genug Sauerstoff haben...
ja, sie sind ja hier aufgewachsen :Phier die gelbe Pfirsich, obwohl sie für mich weiss aussieht
Dateianhänge
Pfirsich_gelb.24.08.2009.60.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #988 am:

Mit meinem Erntebild rette ich die Tomaten vorm Abrutsch auf die zweite Seite :-\ Daraus wurde heute der erste Topf Tomatensoße gekocht :D
Dateianhänge
comp_325.08.09.jpg_001.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #989 am:

@natura: fuer eine black ethiopien ist das ein riesenbrummer. gratulation.@huschdegutzje: sooo viele schoene kleine tomaten. nach dem motto: kleinvieh macht auch mist ;D 8) *freu*
Antworten