@ fairy tolle Ernte@ adamsolange du genug Platz hast und dich die Pflanzen nicht stören, lass sie doch einfach wachsen und probier aus, ob es doch noch was zu ernten gibt Gruß Karin
Da bin ich anderer Meinung, für eine Fleischtomate reicht ein Monat nicht zum wachsen, auch keine zwei.Die Meisten brauchen doch so um 90 Tage, oder seh ich da was falsch ::)Endlich habe ich einen Tomatenteller in allen Farben (weiß fehlt noch)Lecker Frühstück :DAbends ist der Teller größer
lecker, hab dazu gleich ne Frage. Wie schmeckt denn die grüne? Wie heißt sie, und wie Braunfäuleressistent ist sie im Freiland? Möchte nämlich nächstes Jahr noch nen Versuch mit ner grünen machen. Dann hab ich von jeder Farbe eine ;Dlg UschiOh manno, jetzt hab ich noch weitergelesen und schon sehe ich wieder ne grüne, die lecker aussieht. Ihr macht es mir ziemlich schwer mich zu entscheiden. Hab ja immer nur Platz für eine neue Sorte als Versuch .Also ne grüne soll es nächstes Jahr sein - aber welche?
Meine kleine grüne Kugel ist die Green Grape, lecker fruchtig im Geschmack, wenn früh geerntet, später, bei Vollreife eher süßer Geschmack ;)Wie die im Freiland ist weiß ich nicht , hab immer alles überdacht(sicher ist sicher)
So eine habe ich auch, schätze mal dass es ebenfalls Green Grape ist. Bei Vollreife platzt sie leicht auf und schmeckt mir zu süß.@Adam: Ich lasse auch alles stehen bis es offensichtlich kaputt ist, wenn sie dich nicht stört, warum entfernen? Letztens habe ich diese komische Tomate geernet:
also gut, überredet, ich lasse alles stehen bis es von selber tot umfällt :-[habe soeben die letzte Brandywin Apricot verschenkt, von der hätte ich selber gerne noch mehr gehabt ::)dann könnt ihr jetzt Daumen drücken, dass es nochmal welche gibt
aber nicht dass du bei Misserfolg den Hund auf uns hetzt ?dann lass adam lieber die Pflanze ausbuddeln ...du weißt doch Knöchlein hinter der Tomate vergraben ...und du hast keine Arbeit damit
Habe heute die dritte Aunt Ruby German Cherry geerntet. Leider platzen sie gerne und sie sind einfach zu lecker (fruchtig und so süß... ) - da sind sie dann leicht ohne vorher ein Foto zu machen schwups aufgefuttert Ab jetzt ist die Aunt Ruby German Cherry auf meiner Favoriten-Liste Hab sie hier gekauft , bisher waren alle Früchte grün !P.S: bei mir wurde sie 4-triebig ca. 2 m hoch und nicht wie angegeben nur max. 1 m.
Besonders stolz guckt er ja nicht aus der Wäsche mit dem Tomätli auf dem Kopf, aber Sie sieht echt gut aus und da ich ja auf so Bollermänner steh muß ich mal gucken woher ich die evtl. bekomm.
@natura: fuer eine black ethiopien ist das ein riesenbrummer. gratulation.@huschdegutzje: sooo viele schoene kleine tomaten. nach dem motto: kleinvieh macht auch mist *freu*