News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41853 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Gratulation, elis! Welches sind die grünen Sorten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wie lange läßt Du die dann nachreifen, Natura?LGH.Dieses Jahr trägt unser Cox Orange-Baum viele wunderschöne Äpfel. Habe heute angefangen, sie abzumachen
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo frida !Das ist die Green Zebra, die mag ich sehr gerne, sie ist so frisch,säuerlich ein sehr guter Geschmack.Lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Stimmt, wir haben heute die erste verkostet, die ist wirklich fein und sehr saftig.Hallo frida !Das ist die Green Zebra, die mag ich sehr gerne, sie ist so frisch,säuerlich ein sehr guter Geschmack.Lg elis.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ein Schwung meiner nachgereiften Tomaten. Sie waren beim Umzug grün abgefallen und haben jetzt trotzdem noch recht gut geschmeckt.

Hallo,einige überaschend schön rote Paprikas von selbst gezog. Pflanzen 8)Und es werden noch mehrere kommen *freu*Wie kann ich diese für später aufheben ???fragt........wurmi
Was heißt nachreifen? Ich ernte sie wenn sie reif sind und lasse sie stehen bis sie alle oder kaputt sind. LGWie lange läßt Du die dann nachreifen, Natura?LGH.Dieses Jahr trägt unser Cox Orange-Baum viele wunderschöne Äpfel. Habe heute angefangen, sie abzumachen
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Zuschauerin
Den größten Teil des Porree habe ich geerntet. Und alle James Grieve, die der Baum bisher noch nicht fallengelassen hat.
Ulli,hättest Du einen Namen zur weißen gurke?Ich habe auch eine und vermute von Natura Natürlich ist das Schild mal wieder weg, wobei sie mir nur weiße Gurke geschrieben hatte

Hallo Malachy,leider habe ich auch keinen Namen für die weisse Gurke. Es sollte eigentlich eine chinesische Landgurke sein, aber ich habe etwas anderes bekommen. Aber die weisse schmeckt auch gut.LG Ulli
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gibt eine gurke, die einfach nur weiße salatgurke heißt. das könnte die sein.ansonsten kenne ich noch white miniature, die ist aber kleiner und geht schnell ins gelbliche über und ei des drachen, die aber dicker ist.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe nochmal bei Herrn Hahm nachgeschaut, die Samen sind von ihm. Ich tippe bei meiner jetzt auf Boothbys blonde.http://mitglied.lycos.de/rkraft/Melonen ... nde.JPGDie Form stimmt und sie werden auch etwas gelblich.
Diese Äpfel hier. :DIch bin mächtig stolz, da ich das Grundstück ohne Baumbestand übernommen habe.
Die sehen lecker aus! Wann hast Du den Baum gepflanzt? Und (OT) wolltest Du nicht noch Deine Gemüsequadratmeter abmessen - neugierig bin...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)