Der Gartentag an sich wäre wunderschön gewesen. Hätte da nicht das Beet, 30cm tief von Schnurgras gejätet werden müssen und zuvor alle Iris sib. raussgegraben und das Zeug zwischen diesen Wurzeln ausgefizzelt! Das grenzt schon an einen groben Anfall von Masochismus. Nun werde ich morgen die ganze Erde da ausheben durchsieben, zurückbringen und alles wieder einsetzen. Dann kommt der nächste Quadratmeter dran
Hier das gleiche! Und es schneit weiter... bisher auch gemessen gut 30cm. ::)Gestern Abend war's noch schneefrei!Temperatur dürfte um Null sein, nachts vermutlich etwas drunter. Thermometer ist tief eingeschneit im Garten. Und ich wollte heute eigentlich endlich die Reben schneiden.Doch wenn's im Garten und hinterm Haus nochmals so einen Schneespuk gibt, wird das natürlich nix.
Tagsüber bis zu 3 Grad, ununterbrochener Schneefall in unterschiedlicher Stärke. Viel blieb zum Glück noch nicht liegen, aktuell etwa 7 cm. Inzwischen -1°C und es flockt weiter. Was der DWD da für das nächste Wochenende andeutet, kann doch nur ein schlechter Scherz sein?
Chiemsee, Takt 2,6°C, es schneit schwere Flocken. 5 - 15 cm sind bewarnt. 5 würden reichen.
Volker; wie kommst Du zu diesen Uhrzeiten, bei Deinen Eingaben? Ossola, Piemont, die 40cm Neuschnee sind im laufe des Nachmittags auf knapp 20cm zusammen gesackt, aktuell -0,4°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Chiemsee, Takt 2,6°C, es schneit schwere Flocken. 5 - 15 cm sind bewarnt. 5 würden reichen.
Ich bin eher für 15 oder mehr. Wie weit man damit kommt, hab ich letzte Woche gesehen. Das Kältehoch dürfte zum Wochenende reichlich Spätmärzsonne im Gepäck haben.Hier schneit es bisher weniger als angekündigt. Es ist aber auch auf nichts mehr Verlass.
Volker; wie kommst Du zu diesen Uhrzeiten, bei Deinen Eingaben?
Keine Ahnung was da passiert ist, hab s korrigiert. Sollte jetzt stimmen. Vllt irgendein update.Ähm, jetzt stimmt meine Zeit aber Du bist eine Stunde voraus... Scheiß Technik...Kein Plan.
Der Gartentag an sich wäre wunderschön gewesen. Hätte da nicht das Beet, 30cm tief von Schnurgras gejätet werden müssen und zuvor alle Iris sib. raussgegraben und das Zeug zwischen diesen Wurzeln ausgefizzelt! Das grenzt schon an einen groben Anfall von Masochismus. Nun werde ich morgen die ganze Erde da ausheben durchsieben, zurückbringen und alles wieder einsetzen. Dann kommt der nächste Quadratmeter dran
Nach fast 5 Monaten mit dem weißen Zeugs, abgesehen von ein paar Tagen Unterbrechung immer mal wieder zwischendurch, würde ich mich mit dir um solche Arbeiten hauen.