News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2013 (Gelesen 149219 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:März 2013

Irisfool » Antwort #975 am:

Der Gartentag an sich wäre wunderschön gewesen. Hätte da nicht das Beet, 30cm tief von Schnurgras gejätet werden müssen und zuvor alle Iris sib. raussgegraben und das Zeug zwischen diesen Wurzeln ausgefizzelt! >:( Das grenzt schon an einen groben Anfall von Masochismus. :o Nun werde ich morgen die ganze Erde da ausheben durchsieben, zurückbringen und alles wieder einsetzen. Dann kommt der nächste Quadratmeter dran ::) :P
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #976 am:

Vor etwa 1 Stunde ist auch hier der Winter wieder eingezogen - es schneit bei 0°C. :P
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
shantelada

shantelada » Antwort #977 am:

Hier das gleiche! Und es schneit weiter... bisher auch gemessen gut 30cm. ::)Gestern Abend war's noch schneefrei!Temperatur dürfte um Null sein, nachts vermutlich etwas drunter. Thermometer ist tief eingeschneit im Garten. :-\ Und ich wollte heute eigentlich endlich die Reben schneiden.Doch wenn's im Garten und hinterm Haus nochmals so :o einen Schneespuk gibt, wird das natürlich nix.
[td][galerie pid=100172][/galerie][/td][td][galerie pid=100171][/galerie][/td]
Da habe ich wohl rechtzeitig den Abflug gemacht *grins*!Hier heute morgen Sonne bei 2° und mittags Sonne 8°, jetzt aber wieder bewölkt.LGAnne
chris_wb

chris_wb » Antwort #978 am:

Tagsüber bis zu 3 Grad, ununterbrochener Schneefall in unterschiedlicher Stärke. Viel blieb zum Glück noch nicht liegen, aktuell etwa 7 cm. Inzwischen -1°C und es flockt weiter. ::) Was der DWD da für das nächste Wochenende andeutet, kann doch nur ein schlechter Scherz sein? >:(
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #979 am:

Was der DWD da für das nächste Wochenende andeutet, kann doch nur ein schlechter Scherz sein? >:(
Schimpf nicht nur auf den DWD, GFS rechnet ebenfalls Dauerfrost. 8)Immerhin dürfte der Frühling schon früh sein Sonnenstundenkonto füllen.
chris_wb

chris_wb » Antwort #980 am:

Dann meckere ich eben auf alle, die solche Schaudergeschichten erzählen. >:(
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #981 am:

Chiemsee, Takt 2,6°C, es schneit schwere Flocken. 5 - 15 cm sind bewarnt. 5 würden reichen. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thogoer

thogoer » Antwort #982 am:

Chiemsee, Takt 2,6°C, es schneit schwere Flocken. 5 - 15 cm sind bewarnt. 5 würden reichen. 8)
Volker; wie kommst Du zu diesen Uhrzeiten, bei Deinen Eingaben? Ossola, Piemont, die 40cm Neuschnee sind im laufe des Nachmittags auf knapp 20cm zusammen gesackt, aktuell -0,4°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #983 am:

Ich bin eher für 15 oder mehr. Wie weit man damit kommt, hab ich letzte Woche gesehen. Das Kältehoch dürfte zum Wochenende reichlich Spätmärzsonne im Gepäck haben.Hier schneit es bisher weniger als angekündigt. Es ist aber auch auf nichts mehr Verlass. >:(
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #984 am:

Volker; wie kommst Du zu diesen Uhrzeiten, bei Deinen Eingaben?
Keine Ahnung was da passiert ist, hab s korrigiert. Sollte jetzt stimmen. Vllt irgendein update.Ähm, jetzt stimmt meine Zeit aber Du bist eine Stunde voraus... Scheiß Technik...Kein Plan.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
lubuli

lubuli » Antwort #985 am:

heut auf jeden fall frostfrei, ansonsten hab ich den tag verschlafen. der schnee ist zwar mächtig zusammengesackt, aber noch ist alles bedeckt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #986 am:

Hier ist mittlerweile wieder alles bedeckt und es schneit weiter bei -1 Grad.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Dietilia

Dietilia » Antwort #987 am:

Der Gartentag an sich wäre wunderschön gewesen. Hätte da nicht das Beet, 30cm tief von Schnurgras gejätet werden müssen und zuvor alle Iris sib. raussgegraben und das Zeug zwischen diesen Wurzeln ausgefizzelt! >:( Das grenzt schon an einen groben Anfall von Masochismus. :o Nun werde ich morgen die ganze Erde da ausheben durchsieben, zurückbringen und alles wieder einsetzen. Dann kommt der nächste Quadratmeter dran ::) :P
Nach fast 5 Monaten mit dem weißen Zeugs, abgesehen von ein paar Tagen Unterbrechung immer mal wieder zwischendurch, würde ich mich mit dir um solche Arbeiten hauen. ;D :D
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #988 am:

berlin, die schneedecke ist wieder komplett und es schneit weiter. wundervolle winterstimmung! so könnte es gern bis ende januar bleiben. :P
Inken

Inken » Antwort #989 am:

Ebenfalls Berlin: Ski und Rodel gut ... :D ;)
Antworten