im Rheinland scheint's in der Tat besser gewesen zu sein. Bin diesen Monat 2x für je 2 Tage durchgekommen und es war immer weitgehend oder sehr schön, während es in Holland trüb und regnerisch war und in München auch.Aktuell natürlich auch kalt und Dauerregen.Also, klar ist das Wetter nicht so wie wir uns erhoffen, aber soo schlecht wie im Rest Deutschlands ist es bei uns in Kölle eigentlich nicht. Natürlich hat es hier auch geregnet, auch mal einen ganzen Tag, aber soo schlimm war es eigentlich nicht. Oder ich bilde mir das nur einWie auch immer, es kann nur aufwärts gehen
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75160 mal)
-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Re:Mai 2013
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Heute früh schien die Sonne - bis dreiviertel Sieben. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Deshalb hab ich mich auch noch nicht wirklich beschwert, dass es ZU nass ist, oder? ;)Es ist nur ZU kalt :POk, sattes Grün und üppiges Wachstum sind wir hier im sommerlichen Trockengebiet nicht so gewohnt. Eher ständiges Gießkannenrennen. Das kommt aber bestimmt auch nochGenau, immer positiv denken. Mit dem Regenmesser ist es so wie mit dem Weinglas: Der Regenmesser ist nicht noch halb leer, sondern erst halb voll!Das ist der Neid, derer, die sich immer beklagen, dass sich die Regengebiete vor ihnen teilen und sie auf dem Trockenen sitzen lassen.Das ist bei euch was Besonderes?![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
bei uns ( Region Zürich ) ist es ZU nass und ZU kalt... und es wird auch so bleiben bis Montag ( wenn sich die Wetterfrösche nicht geirrt haben)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir hier zwischen den zwei Meeren hatten gestern wunderbares Gartenwetter, +22 Grad und - was ziemlich selten hier ist - windstill. Die Sonne von heute morgen ist verschwunden, es ist leicht bewölkt bei knapp 19 Grad.
Schöne Animation wie es wohl weiter gehen wir:ALARO von der ZAMGNa dann Prost Mahlzeit am Alpenrand...UWZ auf lila am bayerischen Alpenrand.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
seit dem gestrigen Abend Dauerregen (z.T. wolkenbruchartig) der Mai war einfach ABARTIG
???26 Tage mit Niederschlagwie auch heute, ist der Regenmesser mehrmals übergelaufen und keine echte Messung mehr möglichim Garten modert und schimmelt es, das Wasser steht überallich werde auf Indoorgardening umsteigen

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Auweia!
ist mir zu hektisch, mir ist gestern diese Unwetterwarnung aufgefallen. Sagt und zeigt es auch nicht besser.Schöne Animation wie es wohl weiter gehen wir:ALARO von der ZAMGNa dann Prost Mahlzeit am Alpenrand...UWZ auf lila am bayerischen Alpenrand.![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo Deutschland hört mal mit dem Regen auf um diese Zeit wollen wir kein Hochwasser mehr, wir wollen die Kühe nicht von den Auwiesen holen!!!!!!!!!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ IrisfoolDie Kühe kommen da zur Zeit gar nicht erst hin!
Alpaufzug verzögert

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ganz ruhig bitte. Der Regen von hier landet bei Hamburg in der Nordsee und dabei regnet es gar nicht mehr. Sogar den Schlossrasen habe ich schon gemäht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ihr da im Süden tut mir echt leid :oSonst sind wir im Norden doch immer am A.... der Welt wettermässig, gerade um diese Zeit.Aber hier ist voller Sonnenschein in Schleswig-Holstein Mitte, etwas über 20°C, leichter Wind, einfach herrlich zum Geniessen......aber ich muss den ganzen Tag endlich hinter dem Unkraut herscharren
und pflanzen :)So macht Gartenarbeit Spass :DObwohl....es soll in den nächsten Nächten wieder soo kalt werden......hoffentlich nicht wieder Frostgefahr.Sonnige Grüsse von July