nein , war nicht in unserem waldaber da ich keine kamera mit hatte hab ich eine blüte mitgenommen die steht jetzt bei mir am tisch, weil mir das helle blau so gefiel
Dann kannst Du doch zumindest die Blüte fotografieren und uns zeigen?
Ich glaub die wird im Wald kaputt!Ausserdem haben gefüllte Blüten in der Natur nix verloren,von was sollen die Insekten leben?Haste überhaupt kein Gefühl und nix für die Natur übrig???Stell dir vor deren Gene sind stärker und überrollen den ganzen Wald?!Alles tot!!!
Das ist auch schön, stimmt. Ich kenne solche, bei denen die Staubgefäße alle gleich lang sind und einen richtigen Kranz bilden. Hat dieses Merkmal einen offiziellen Namen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ein nachtrag, in kompletter ignoranz der wunderbaren vielfalt in den vorhergehenden posts... *giergiergier* ein fetter avatar kann auch ganz attraktiv sein...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich glaub die wird im Wald kaputt!Ausserdem haben gefüllte Blüten in der Natur nix verloren,von was sollen die Insekten leben?Haste überhaupt kein Gefühl und nix für die Natur übrig???Stell dir vor deren Gene sind stärker und überrollen den ganzen Wald?!Alles tot!!!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)