News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 205179 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
celli
Versuch macht kluch

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

celli » Antwort #975 am:

...Aber immer wenn mir in Zukunft jemand sagt, er müsse zum EKG, werde ich Kopfkino haben Bild
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #976 am:

JUTTA, den hat es mit Sicherheit bei der Aktion der Katzenhilfe mit erwischt. *freu*MARTINA und CELLI und dann fangt Ihr das Kichern an und der gegenüber fragt sich, was da so lustig ist.Übrigens, das Kind war nicht nur heute früh da, er liegt jetzt auch draussen im Bettchen, mit vollgefressenem Bäuchlein. Und während ich ihm seine Milchschüssel gehalten habe, habe ich mit der linken Hand heimlich etwas Salbe hinter seine Öhrchen getupft. Er hat nicht mal gezuckt, er trinkt da so gierig, dass er offenbar nichts sieht und hört.Thommy war heute auch mindestens zweimal da (immer kriegen wir das nicht mit) und hat schön gegessen.Schlaft alle gut und träumt schön.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #977 am:

Mini hat die Nacht hier verbracht, schon gefrühstückt (meine Jacke hängt im Bad zum Trocknen - ich muß doch die Milch halten...). Jetzt hat er sich umgedreht und guckt Vogel-TV.Thommy war kurz da, klatschnaß war er. Aber viel Hunger hatte er nicht. Er macht das immer, dass er kommt, ein bissle ißt, nochmal verschwindet und dann erst zum Essen kommt.Unmengen Häusleschnecken rennen draussen rum. Die Nackten sind im Schneckenhimmel ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #978 am:

Das Bübchen schläft:BildBild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #979 am:

:DHier ist es heute endlich mal wieder trocken, wenn auch grau in grau.Ron, heute morgen erst frisch entwurmt, brachte mir vorhin eine fette Wühlmaus in die Küche. Ich kochte ja schließlich gerade und wir sollten wohl zusammen speisen ::) ::) ::) Daraus wurde nix, er macht Picknick im Garten :-X [td][galerie pid=111255][/galerie][/td][td][galerie pid=111254][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #980 am:

Oh, vielleicht hätte er gerne Teller und Besteck gehabt. Ein bissle Ketchup dazu?Aber schmecken tut es trotzdem *lach*
martina.

martina. » Antwort #981 am:

Kopf und Galle habe ich eben entsorgt. Im Gegenzug dürfte Ron jetzt gerne meinen Spül erledigen ;D ;D ;D ;)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #982 am:

Unserem Tillchen muß man sowas nicht zweimal sagen - der kann so gut Teller putzen, die könnte man glatt gleich wieder aufräumen ::) BildBild
tubutsch

tubutsch » Antwort #983 am:

Martina, Du Spielverderberin. Hättest Rons Mitbringsel ja auch gleich mit in den Topf hauen können ;D 8) Barbara: Es wird mir jedesmal ein Rätsel sein, wie Bubu diese Haltung bequem finden kann ???
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #984 am:

Heute früh kam niemand zum Essen (nur die vielen Vögel).Thommy ließ sich den ganzen Tag nicht blicken, obwohl ich den ganzen Nachmittag draussen war.Mini kam gegen 20.45 Uhr an, hatte solchen Durst und Hunger. Zwei Schälchen Milch (einmal mit Globulis Hepar sulfuris) hat er gesüffelt, hockte dann noch eine Weile auf der Mauer in der Abendsonne und ist wieder gegangen.Die Wunde hinter der rechten Ohr hat er wieder frisch aufgekratzt und zwar so arg, dass sogar ein frischer Bluttropfen noch dort hing und sein rechtes Hinterfüßchen war auch blutig. Ich könnte den Fratz schütteln.Natürlich saß bzw. stand er ständig so, dass man ihn nicht schnappen konnte. Langsam neige ich dazu, dass wir ihn - sobald wir ihn erwischen - reinsetzen und wenn er schreit, dann lassen wir ihn schreien. Er hört auch wieder auf. Herinnen könnten wir nämlich einen Socken überziehen, so dass er mal eine Weile nicht kratzen kann.
martina.

martina. » Antwort #985 am:

Denk dran, er liest hier doch mit :o :o ;D ;D ;) Ron genoss den Vormittag in seinem Heunest, eben lag er dann auf der Mauer, während der Igel am hellichten Nachmittag auf einmal über die Terrasse lief und sich dann ums verschmähte Nassfutter kümmerte. [td][galerie pid=111332][/galerie][/td][td][galerie pid=111331][/galerie][/td][td][galerie pid=111330]durchs Fenster[/galerie][/td][td][galerie pid=111334][/galerie][/td][td][galerie pid=111333][/galerie][/td]
Ein schönes Wochenende euch allen!!
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #986 am:

Ach Martina, was sind das wieder für wunderschöne und friedliche Bilder von Herrn Putzig. Wie ich Dich beneide :-[ :D Euch allen auch noch ein schönes Restwochenende. Habe gerade Rosen hochgebunden. Sehe aus wie ein Nadelkissen :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #987 am:

TUBUTSCH, dann sind wir heute schon zwei Nadelkissen *lach*. Ich schau aus als hätte ich mit einem ausgewachsenen Tiger gekämpft.MARTINA, Gott, was hat Ron ein tolles Heubettchen.Und der Igel ist putzig. Weißt Du eigentlich, dass Dein Igel ein dunkles Gesicht hat? Unsere haben alle ein helles *staun*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #988 am:

Mini war jetzt fast eine Stunde da. Er hat gegessen, zwei Schälchen Milch getrunken und dann kamen auf der Straße drei Quads. Mini sauste über die Terrasse, das Treppchen zum Garten runter, blieb aber sitzen. Wir waren ja auch da.Ich habe ihn mit Käseleckerchen und Malzleckerchen gelockt, er nahm sie wieder einzeln aus meiner Hand, kam wieder auf die Terrasse und mampfte bis vorhin. Trockenfutter und Naßfutter im Wechsel. Tranke noch seine letzten drei Mäulchen voll Milch und ist jetzt kugelrund davongegangen.Seine Wunde schaut heute wieder gut aus, trocken und eine Kruste drauf. Offenbar helfen die Globulis besser als die Salbe vom TA. Thommy ist bis jetzt noch nicht gekommen. Aber jetzt wird es kühl draussen und müde vom Garten bin ich auch.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #989 am:

Ja, Barbara, die können das Kratzen nicht lassen. Vielleicht stört ihn die Salbe. Ich erinnere mich da an unseren Tiger, der hatte ein Abszess an der Wange, wurde Vom TA geöffnet. Wir haben nach Anweisung gespült und geschmiert, sogar einen Kragen hat er bekommen, trotzdem ist es ganz schlecht abgeheilt. Dann hat sich seine Schwester der Sache angenommen und mit der Reibeisenkatzenzunge die Wunde gründlich gereinigt und man konnte beim Abheilen zuschauen.
Antworten