News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 267756 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

Quendula » Antwort #975 am:

Und wenn ihr die Blüten erstmal auf einer kleinen Menge Wasser schwimmend einfriert und - wenn sie dann auf der Eiskruste festgepappt sind - nochmal Wasser draufgießt?
;) Genau so hatte ich das dann gemacht. Da kann man auch gut die Aufhängestrippe mit einfrieren.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #976 am:

War der Ingenieursabschluss doch für was gut. ;D
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #977 am:

wenns grad keine Blüten hat:Früchte und Samen eingefroren sehen auch klasse aus :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #978 am:

Mal wiedr was Ernstes oder auch anders, späte Früchte von ein wenig heilsamem SchmerzZitat:
Nach und nach finde ich mich von einem Schwarm von wohlgesinnten nur noch in der Vorstellung erreichbaren Seelen umfangen.Ja auch mit dem Herzen ... kann ich in der Stille manchmal Wärme spüren.Merkwürdigerweise werden die Konturen des Wesentlichen klarer je mehr die reale Nähe entschwindet.Erinnerungsverklärung...?Nein ich glaube mit den lauten Gefühlen wie Angst, Schmerz und Zorn,verschwindet auch einiges von dem Dunst den die eigene Wichtigkeit sonst verbreitet.Ja, wie Schmetterlinge die mich blinden umtanzen.Wenn dann ein Lachen zurückbleibt ....Mach ich irgendwann die Augen auf.
Den Zorn der ja eine Phase der Trauer sein soll,erkenne ich nur in einem gelegentlichen "Zorn"auf ungelebte Anteile, Wege die nicht offen standen.Aber das ist wie ein Strohfeuer das den starken Savannenwald der Erinnerung nicht antastet.Im Gegenteil, das die Feuerkeime von Blumenin den unwirklichen Farben einerganz anderen Liebe zum blühen bringt.Da bin ich ja gespannt wie das "Licht" solcher „ Erkenntnis“die eigenen Sackgassen ins "Ungelebt" erhellt.Die Türen aufzeigt, die ich vielleicht selber mit Lebensangst zuhalteWobei ich sagen muss, dass auf den meisten Türen durch die ich gegangen bineher pull als push stehen hätte müssenEher annehmen, als dagegen kämpfenWas mich aber nicht abgehalten hat lange das Gegenteil zu tun.Immer wieder Mustern zu folgen die sich nicht als fruchtbar erwiesen.Das Beste war fast immer ein Geschenk, kein Verdienst.Wenn ich ehrlich bin gab es das letztere eigentlich gar nichtAber vielleicht liegt ja das Ergebnis solcher Kämpfe in mir, ohne das ich es fassen kann….Die Fähigkeit und Kraft oder auch Sturheit um zu kämpfen wurde mir allerdings auch geschenkt. :PRichtig schöne Nachtgedanken, das lass ich mal so.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #979 am:

Das ganze hätte auch unter Winterfütterung für schräge Nachtvögel laufen können. Ein wenig mehr Witz für die Weichfresser wäre vielleicht nicht schlecht. 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #980 am:

*kocht Käffchen für Nacht- & Morgenvögel*Das Weichfutter ist aus.
Inken

Inken » Antwort #981 am:

*schnappt sich den kaffee*
Krümel

Krümel » Antwort #982 am:

*giesst sich schnell noch was davon in die eigene Tasse und stellt dafür schöne Beine hin*
Dateianhänge
Schöne Beine.JPG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #983 am:

Das ganze hätte auch unter Winterfütterung für schräge Nachtvögel laufen können. Ein wenig mehr Witz für die Weichfresser wäre vielleicht nicht schlecht. 8)
Hiermit hast Du mehr als die Kurve gekriegt. ;D :-*
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #984 am:

so hatt denn einjeder die möglichkeit zu kurven oder auch nicht zu kurven, gerade gedankenspiele leben davon.die hühnerfüße sind der knaller. dieses foto über dem esstisch, großformatig und kontrastreich. :D :-X :D
Keine Signatur.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #985 am:

die hühnerfüße sind der knaller.
Ja :D!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #986 am:

Hiermit hast Du mehr als die Kurve gekriegt. ;D :-*
Och, den Digestif hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt gebraucht - war doch auch so gut verdaulich. ;)& die schönen Beine sind spitzenmäßig!Hier leuchtet ein neues Äpfelchen - endlich!
Eva

Eva » Antwort #987 am:

*giesst sich schnell noch was davon in die eigene Tasse und stellt dafür schöne Beine hin*
Here be dragons :D
lubuli

lubuli » Antwort #988 am:

mächtig still, das leben hier!ich hab zur entspannung mal wieder ein wenig rumgespielt. hat mit garten wenig zu tun, aber der war bei diesem mond sowieso unter schnee begraben.
Dateianhänge
mondmal 2.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #989 am:

Still? Nee, mir brummt der Kopf. Ich würd ja gerne, nur gleicht bei mir die Bildbearbeitung fürs Forum gerade einem Blindflug. Viel zu modern die neue Kiste, dieses Retinadisplay verzeiht nix & ich weiß überhaupt nicht, wie Ihr die Bilder sehen würdet. Könnte also noch eine Weile dauern, oder ich werfe die Flinte gleich ganz ins Korn... ::) :P
Antworten