News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irgendwie ist das jetzt aber durcheinander. Bei mir steht jetzt, dass Pidiwidi die Bilder von tarokaja eingestellt hat oder seh ich das nur?
Hmm, versteh ich nicht, also wenn Du auf die von mir eingestellten Bilder klickst solltest Du auch in einem Webalbum von mir landen...@Martina.sind alles Restbestände bzw. damalige Neuzugänge die noch mit ihren Töpfen in der Nähe standen. Die verseuchten Pflanzen hab ich damals rigoros entsorgt, samt aufgegangenen verdächtiger Sämlinge. Bisher gab es keine weiteren Todesopfer, allerdings haben hier diesen Winter die Blattläuse bös gewütet. Ich hoffe sehr die haben nicht doch noch ein Viruspflänzchen finden können.Die aus Samen gezogen Pflanzen stehen im Zweitgarten und sind noch lange nicht soweit zu blühen, blöderweise hab ich sie nicht rechtzeitig vereinzelt, dann brauchen sie einfach ewig.Vor Jahren startete ich hier an einer Straßenböschung auch so einen Freilandversuch mit Hellies. Stimmt schon, viele kommen nicht hoch, aber inzwischen behaupten sich einige wenige Exemplare doch . Nun wird die ganze Straße umgebaut So einen schönen Bestand wie oben werde ich hier wohl nie zu sehen bekommen :-\OT was sind denn das für Sorbus? OTEnde
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
diese krieg ich einfach nicht farbgetreu fotografiert. die kamera macht immer blau. für das auge erscheint sie aussen weinrotschwarz und innen mattschwarz. samen von einer ashwoodpflanze.
Dateianhänge
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Ihr seid ganz schön böse! ;DNachdem ich am Wochenende nach diesem Faden ganz spontan gute 100€ bei Bastin gelassen habe erzählt ihr jetzt was von Ashwood..... 8)Versenden die eigentlich auch und das nach Deutschland?
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
ja die ashwoodpflanzen sind schon toll, aber mir kommt keine davon in den garten. ich ziehe ein paar aus samen. zum beispiel diese weinrote. edit:mit samen ist man auf jeden fall auf der sicheren seite!
Dateianhänge
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Okay 45 Pfund Porto und Pflanzen mit verfilzten Wurzeln sind sehr abschreckend.....
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Da macht es vermutlich mehr Sinn, dort Samen zu bestellen, oder?
Für mich nicht, ich wollte ja unbedingt die 'Pink Ice' - die gibts nur da. Aber ich werde die Sämlinge jetzt auch topfen und hüten .. nochmal bestellen will ich nicht (hab aber zweimal).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)