News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96147 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Hallo,leider habe ich mit der Suche nichts zu meiner Frage gefunden.Ich habe heute ein Riesenteil von einer H. fulva ausgegraben. War eine Mordsarbeit :PNun sind im Loch und in der Erde noch ganz viele Wurzelstücke zurückgeblieben. Meine Frage: sollte ich die auslesen? Ich habe den Verdacht, dass die sonst wieder austreiben. Oder besteht da keine Gefahr?Wer hat Erfahrung damit. Callis?Gruss kat
Re:Taglilien - immer noch!
Gut, ich vermerk's. Und dann reden wir jeseits dieses Jahres darüberFalls Du mal irgendwann ein Stück Deines Skinwalker übrig hast, callis - würde ich's Dir gerne abnehmen (aber nicht mehr in diesem Jahr)

Danke Callis. Wusst ich's doch, dass du das weisst!
Gute Nacht, kat

MIR gefällt die auch 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hättste doch gleich geschrieen, als du da warst. Nu isse alle
.Kannst ja nächstes oder übernächstes Jahr Sonnenschein fragen 

Dieser Strawberry Candy Sämling hat noch mal einen Blütentrieb geschoben und trotz des schlechten Wetters gut geöffnet...
Viele Grüße
pinat
pinat
Schööön, Pinat. Dies ist wirklich ein außergewöhnliches Taglilienjahr.Auch ich habe heute im Sämlingsgarten wieder wunderbar geöffnete Blüten an Nachstengeln gesehen. Aber es hat fast durchgehend geregnet, so dass ich nicht fotografieren konnte, da ich eine Hand für den Schirm brauchte
Außerdem war es novemberdunkel.

Bei mir gab's auch mehr fotografierenswerte Blüten. Es ist bei uns aber so matschig, dass ich nur den Sämling fotografieren konnte, der ganz am Rand steht. Aber ich will mal nicht meckern, andere bei uns im Landkreis können nicht mal mehr ihren Garten sehen, sondern nur noch eine Wasserlandschaft.Auch ich habe heute im Sämlingsgarten wieder wunderbar geöffnete Blüten an Nachstengeln gesehen. Aber es hat fast durchgehend geregnet, so dass ich nicht fotografieren konnte, da ich eine Hand für den Schirm brauchte![]()
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Nun, ist heute liebevollst gepflanzt - ich werde sie päppeln und mästenHättste doch gleich geschrieen, als du da warst. Nu isse alle.Kannst ja nächstes oder übernächstes Jahr Sonnenschein fragen

Es wird immer wieder Frühling
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ist ja schön!aus gegebenem Anlass ein Bild für Sonnenschein
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
für Deine zahlreichen Wühlmaus-GartengenossenNun, ist heute liebevollst gepflanzt - ich werde sie päppeln und mästen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Taglilien - immer noch!
Zur Nacht noch Sämlingsblüten von heute (die Sorten sind so ziemlich am Ende).
Das doppelte Lottchen sieht seinen Eltern ganz schön ähnlich