News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris bestimmen (Gelesen 123366 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris bestimmen
Eventuell Grande Coquette?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Das ist sie, Danke!
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Gerne, blüht auch gerade hier ;)
früher bekommen als Heavenly Rapture ist sie aber nicht, hat Jemand eine Idee?
Ich habe hier auch eine Kandidatin ohne Schild, etwas niedriger, guter Duft. Irisfool, die könnte ich sogar von dir bekommen haben?
Ich hatte sie hier als Fairy stehen. ;)Aber es ist Mrs.Horace Darwin 8)
Irisfool hat geschrieben: ↑24. Mai 2022, 19:56
Ich hatte sie hier als Fairy stehen. ;)Aber es ist Mrs.Horace Darwin 8)
.
nein, das kann nicht sein. Meine sah so aus wie folgt. Auf wiki.irises. Wesentlich ist die deutliche Schlundzeichnung, die sich in die Ränder der Hängeblätter zieht, wie es für historische Sorten typisch ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mich erinnert sie ein wenig an 'White Knight', Arthur Saunders 1916, sie stand vor Jahren im elterlichen Garten.
Scabiosa hat geschrieben: ↑24. Mai 2022, 21:34
Mich erinnert sie ein wenig an 'White Knight', Arthur Saunders 1916, sie stand vor Jahren im elterlichen Garten.
.
naheliegend. Ich dachte an Spezies. Iris albicans. Häufiger hier in Iriskreisen ist Iris florentina. Charakteristisch ist der zart blaue Unterton des Weiß. Ich assoziiere das mit Molke, also molkeweiß.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar