News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 125927 mal)
- Nova Liz †
Schön wieder,eure Rosen.Im Herbst kann doch noch eine gewisse Ahnung von Rosenüberschwang des Sommers aufkommen. :D
- freiburgbalkon †
Also von dieser Pink Rover hab ich noch nie nimmer nicht gehört jemals. Komisch, so eine schöne duftende Rose und so unbekannt. Scheint ja SdlM in nichts nachzustehen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Eure Rosen 2019
pink rover duftet hier wesentlich intensiver als die sdlm, ist dafür aber aber auch etwas intensiver rosa, fleischfarbener – und die blütenform ist höher angelegt, mehr so wie sdlm clb. ob diese pink rover die historische sorte ist, scheint mir ungewiss, die angaben bei hmf weichen etwas ab – aber die heutige rose ist allerköstlichst!
@ gerardo: die erste pink rover habe ich aus dem shop im/am europa-rosarium sangerhausen mitgenommen, die sicherungskopie konnte ich dann jahre später erfolgreich bei den sangerhäuser baumschulen auftreiben. das allerbeste ist, dass die dort auch auftragsveredelungen mit material aus dem rosarium machen, falls das zu ermöglichen ist! :D
*träumt von mehr pflanzfläche*
@ gerardo: die erste pink rover habe ich aus dem shop im/am europa-rosarium sangerhausen mitgenommen, die sicherungskopie konnte ich dann jahre später erfolgreich bei den sangerhäuser baumschulen auftreiben. das allerbeste ist, dass die dort auch auftragsveredelungen mit material aus dem rosarium machen, falls das zu ermöglichen ist! :D
*träumt von mehr pflanzfläche*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mme Edmond Rostand... eine schöne alte TH, die sich zum Saisonende noch mal von der schönsten Seite zeigt
- Nova Liz †
'Mme.Edmond Rostand' wunderschön.
Ich war heute auch mal wieder Fotos machen.
Wir haben noch ein schönes,sonniges Wochenende hier im Norden geschenkt bekommen. :D
Hier 'Saphir' Tantau 2015
Ich war heute auch mal wieder Fotos machen.
Wir haben noch ein schönes,sonniges Wochenende hier im Norden geschenkt bekommen. :D
Hier 'Saphir' Tantau 2015
- Nova Liz †
'Girona'Teehybride Petro Dot Spanien 1939 ,sonst etwas farbintensiver.
- Nova Liz †
'Titania'eine zarte,ganz entzückende Polyantha.Musste leider schon einmal ersetzt werden.
- Nova Liz †
'Osiria'Teehybride von Kordes.Spannend ist die silbrige Rückseite.Leider schon heftig Sternrußtau.
- Nova Liz †
'Glamis Castle'auch nicht mehr so blattgesund.Dafür hat sie noch viele Knospen.
- Nova Liz †
'Dancing Blutterflies'von Scarman überrascht im Herbst mit richtig rosa Blüten.
- Nova Liz †
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hui, richtig buttergelb in der frühherbstsonne. :)
pro luto esse
moin
moin