News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 142334 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2020

Mottischa » Antwort #975 am:

Oh Irm, das sind schöne Katzen :)

Gestern habe ich mitten in der Feldmark, ca. 500m vom Dorf entfernt.. vielleicht mehr.. eine Katze gesehen, aber sie ließ sich nicht locken :-\

Ich bestelle jetzt auch nix, wir haben in Walsrode (17km) weg einen Fressnapf und einen Zooplus, da bin ich eh öfter und dann kaufe ich das Futter auch da und gucke dann nach Angeboten - wenn ich nämlich die Versandkosten noch dazu rechne, kann ich auch hinfahren.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #976 am:

Irm, sehr hübsch die beiden!

Mottischa, ja selber saugen (ich hatte keine Lust noch mehrere Geschäfte nach einem anderen Teil abzuklappern) - aber lt. Bewertungen im WWW sind irgendwelche Befürchtungen unbegründet. Eventuelle Keime kriegt man ja sowieso beim Kuscheln ab und der Schnodder selber kommt nicht durch den Filter. Nur die Vorstellung ist irgendwie - naja :P
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa

Mottischa » Antwort #977 am:

Erinnert mich an das Ansaugen bei der Reinigung vom Aquarium.. das ging gelegentlich schief :-X
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole

rocambole » Antwort #978 am:

;D
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa

Mottischa » Antwort #979 am:

Lach nicht, das war voll ekelig :-X
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #980 am:

Irm hat geschrieben: 30. Sep 2020, 09:57
Eben geknipst, mein 7,8kg Kater 😊

Vorbildlich, der katzengerechte Stuhl! ;D
Ich glaube, wir haben hier diese Serie auch.
(Katerchen und Leyla sind natürlich bildhübsche Tiger. Und offensichtlich neugierig. :D)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #981 am:

Irm hat geschrieben: 30. Sep 2020, 09:57
Eben geknipst, mein 7,8kg Kater 😊
[/quote]
Das Gewicht sieht man dem Hübschen aber nicht an. Was für ein herrlicher Kater und die Madame Leyla ist ebenfalls eine Schönheit. Und wie erschreckend sauber es bei Dir ist :o.

[quote author=Mottischa link=topic=66260.msg3565706#msg3565706 date=1601455493]
Erinnert mich an das Ansaugen bei der Reinigung vom Aquarium.. das ging gelegentlich schief :-X

Arrrgh :o ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Mottischa

Mottischa » Antwort #982 am:

Ich hab kein Aqua mehr und bei den Molchen mache ich das nicht ;)

Heute war Wiegetag für Gozilla.. tadaaa.. Monsieur hat seit letzten Donnerstag 300g zugenommen und wiegt jetzt 3,7kg. Er sieht noch immer klapperdürre aus und ist mäkelig mit der Futtermenge, aber immerhin fordert er seine Mahlzeiten morgens jetzt ein. Kattovit kann er nicht fressen weil er die Bröckchen nicht klein kriegt, aber Carny geht hier ziemlich gut. Und oh Wunder, der Output wird auch fester - nur richtige Katzenmilch, die darf er nicht, er verträgt offenbar schon kleinste Laktosemengen nicht. Dafür gibt es Kittenaufzuchtmilch, Recoactive kommt gerade auch nicht an und ich gebe ihm zwangsweise mehrmals 5ml per Spritze.

Heute Abend erfahre ich die Blutergebnisse, aber wie gesagt, ich fürchte Niereninsuffizienz.

Caspar und Peach legen auch an Gewicht zu, es tut den beiden Herrschafte gut, dass sie jetzt auch altersgerechtes Futter bekommen - nur unsere Jugendbande muss davon überzeugt werden, dass sie dafür zu jung sind. Der Geruch des Futters lockt wohl enorm und ich hab oft echt Mühe, sie von den Alten wegzuscheuchen.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #983 am:

Mottischa hat geschrieben: 1. Okt 2020, 08:07
Heute war Wiegetag für Gozilla.. tadaaa.. Monsieur hat seit letzten Donnerstag 300g zugenommen und wiegt jetzt 3,7kg. Er sieht noch immer klapperdürre aus und ist mäkelig mit der Futtermenge, aber immerhin fordert er seine Mahlzeiten morgens jetzt ein.

:D :-[ :D Das ist schön!!!
Ich drücke fest die Daumen für ein möglichst gutes Blutergebnis.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mottischa

Mottischa » Antwort #984 am:

Danke, das wird ;)

Hier gemeinsame Siesta auf meiner flauschigen Sofadecke ::)
Dateianhänge
D377055F-38E0-44C7-8EA1-B5D1A763D409.jpeg
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #985 am:

Herrliche Bande! ;D :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mottischa

Mottischa » Antwort #986 am:

Also, wir sind vom TA wieder zurück. Die Nierenwerte sind top, ebenso fast alle anderen Werte - aber der Leberwert ist erhöht, was auf eine Vergiftung hindeutet und einige Vitamin und Mineralwerte zu niedrig, was durch die Mangelversorgung kommt. Ich hab eine Spritze mit Kortison mitbekommen, die habe ich aber falsch gesetzt und vorbei gespritzt, anstatt ins Unterhautgewebe ::) Also muss ich Montag noch mal hin.

Jetzt gibt es weiterhin Kalorienreiches Futter, aber eben auch Zusätze mit Vitaminen und Co. In ein paar Wochen gibt es eine Kontrolluntersuchung. Nun ja..
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #987 am:

Das schaut nicht so schlecht aus.
Er wird bestimmt wieder fit.
Grün ist die Hoffnung
rocambole

rocambole » Antwort #988 am:

Wie schön - ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht :-*!

Pips hat heute über 300g Dose intus - was mich einerseits freut. Andererseits hat er vorhin einen Pups gelassen, puh, das sieht mit der Verdauung nicht so gut aus. Nun ja, ich stelle ihn langsam um auf Gastro (hatte ja in der Phase,wo er gar nicht wollte, alles ausprobiert) und lasse auch mal die Enzyme weg. Mal mit einer Sache anfangen und dabei bleiben und gucken was ist. Und dann vielleicht das nächste, wenn es nicht läuft.

Heute Abend lag er das erste Mal seit Samstag eine Weile auf dem Sofa und hat das Kuscheln genossen :).
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa

Mottischa » Antwort #989 am:

Oh wie schön rocambole :)

Ich muss jetzt nochmal genau schauen was Gozi fressen soll/darf, denn er hatte letzte Nacht wieder Durchfall und irgendjemand hat gekotzt. Hier gibt es nur noch ein Futter und eben das Recoactive dazu (was ich ihm jetzt aber oral verabreichen muss), Katzen brauchen ja immer länger bis sich der Magen-Darmtrakt an ein neues Futter gewöhnt. Bei Caspar und Peach klappt die Umstellung reibungslos, der Output ist super.. nun ja, sie sind nicht Gozi, der auch noch mäkelig frisst.

Nur mal so nebenbei.. die neue Kudde für Motte ist heute angekommen :-\ ::)
Dateianhänge
IMG_0133.jpg
Antworten