Ist das nicht 'Tiefer See'?
Nova war schneller... ;D
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hempassion hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 16:14
Erstmal ein Einzelblütenfoto von einer leider unbekannten Sorte, die mir vor vielen, vielen Jahren anstelle von Wineberry Candy geliefert wurde.
pearl hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 18:48spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 15:49pearl hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 14:54spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 10:41
Da ist noch Einiges am Start. Wenn das keine guten Aussichten sind. ich hab wirklich keine zweite Hem, die ähnlich vital ist.
ja, es gibt solche best performer. Double River Wye fällt in der Richtung auch auf. Zusätzlich sind viele Blüte gleichzeitig offen und über den ganzen clump verteilt. Das Pendant zu Maui Surf. ;D
Vergleichbar ist hier eigentlich nur noch Transavantguardia, aber über die gibt es ja ausreichend Lobeshymnen. ;)
interessant! Ich hab von Harald Juhr damals namenlose Taglilien mitgenommen, er war in einer seiner Krisen und ich war Anfänger und mir war nicht klar, dass ich mich später sehr ärgern werde Pflanzen ohne Namen genommen zu haben. Aber gut, ich gab denen dann eigene Namen, das hatte auch seinen Reiz. Eine nannte ich Black Sabbath. Und die könnte durchaus identisch mit Transavantguardia sein. garden.org. Da der cream edge aber fehlt, ist es sicher nur ein Sämling. Am Samstag ist sie mir wieder aufgefallen durch eine Masse an offenen Blüten.
Heldenherz hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 13:48fyvie hat geschrieben: ↑3. Jul 2020, 14:08
Ganz im Gegensatz zu 'Wild and Wonderfull' .Die wächst wahrscheinlich auch noch an jedem Bahndamm.
Mich fasziniert immer wieder ihr im frühen Morgenlicht fast floureszierendes auslaufendes Grün.
fyvie, ist sie wirklich so robust?
Da sie an anderer Stelle als sehr nässeempfindlich beschrieben wird, habe ich sie etwas erhöht gepflanzt. Auch irritiert mich die Beschreibung der Grundfarbe. Beschrieben wird sie mit creme-rose, pink... auf den Fotos wirkt sie für mich aber immer irgendwie orange. ::)
Meine (Fehllieferung) war heute schon sehr früh komplett geöffnet (s.Foto) hat WaW diese Eigenschaft?