News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata -Saison (Gelesen 125489 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Hallo,wieder was aus unserem Garten,leider hat der Hagel vile Irisblüten gekillt.Vieleicht wisst ihr ja was das für welche sind :)das ist mein Liebling.

Das könnte eine nana sein,da sie recht niedrig ist ??

eine ganz gelbe,die immer ganz viele Blüten hat
mal eine blaue...naja ehr lila
lila,leider abgebrochen
hellblau

Lieben Gruß Steffi
Hallo momoline,ich schätze, wenn du den thread 'Iris aus Oma's Garten durchgehst, wirst du einige deiner Iris wiederfinden.Der 'Star' in meinem Garten war heute die Blüte von Starring.Ich werde aber noch ein besseres Foto versuchen auf dem man die hübschen braunen Ränder der inneren Blätter besser erkennen kann. Hoffe, daß sie morgen noch etwas weiter geöffnet ist.
See you later,...
Wow
, meine wir dieses Jahr leider nicht blühen. Auf dieses Schätzchen muss ich ja besonders aufpassen.

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Gestern Abend oder heute Nacht hat es bei uns auch so stark gehagelt, dass mal wieder alle Hosta und Iris zerfleddert sind
.Seakist war scheinbar noch nicht ganz aufgeblüht, denn sie ist einigermaßen in Ordnung 

Und klasse sah heute Wild Wings aus. Es gab ja auch mal keinen Tropfen Regen!bluebells, ich weiß zwar nicht was 'hakeln' ist
, aber ich nehme an, es hat einen ähnlichen Effekt wie hageln - doch nicht schon wieder alles zerstört, du Ärmste!

See you later,...
Hübsch deine Seakist
. Schätze, meine wird morgen aufblühen. Aber irgendwie habe ich die Blüten des letzten Jahres anders in Erinnerung. Werde gleich mal schauen.

See you later,...
@ daylilly, Starring ist supi!!!! Manno , ist die schön! Heute kam ich nicht zum Fotografieren , hatte lieben Forumbesuch
. Aber eine Superüberraschung heute Mittag
Ganz langsam öffnete sich die Blüte von------ na was denkt ihr??Falsch gedacht!! Es war nicht Thornbird , auf den ich schon tagelang warte, es war Supreme Sultan , das Riesenteil!!! Thornbird stand bei genauem Hinsehen ganz mickrig klein direkt daneben
von Blüte nicht die leiseste Spur ::)Und war auch sehr verwundert, dass die Knospe sooo gross war und ich dachte ,damit kann ich euch nun mächtig imponieren, aber wie heisst es so schön: Hochmut ,ect. ect...... Hab mich schon ein bisschen gewundert dass die geschlossenen Knospe unten beim Stiel so einen gelben Ansatz hatte
. Also, morgen in alter frische werde ich euch Supreme Sultan präsentieren, Wehe ihr lacht mich nun aus! 

ups
wie peinlich! Meinte natürlich hageln ::)Hab es geändert!Die Wild Wings - 

@ Das ist 'Seakist' bei mir nun ganz aufgeblüht.Heute Morgen in der Frühe.
Nein, hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Die letztjährigen Fotos gehen auch in die Richtung.Nochmal zu den Iriskäfern. Als in meinem Garten vor wenigen JAhren die allererste Irisblüte öffnete (eine blaue sib.), waren sofort diese Käfer da. Weiß der Himmel wo die direkt herkamen. Seitdem beobachte ich die Blüten immer mit Argusaugen. Die Käfer müssen dann, wenn ich sie finde, dran glauben
. Aber in diesem Jahr habe ich bisher kaum welche entdeckt. Schätze, der Winter und das kalte Frühjahr haben ihnen zu schaffen gemacht.

See you later,...
Und das ist nochmals 'Faraway Places'.Nun auch besser offen und nicht halb erfroren 

Hah, ich freu' mich morgen auf Seakist und auf Supreme Sultan bin ich jetzt total gespannt! Heißt das nun, daß du gar keinen 'Dornenvogel' hast? Oh wie schade
.

See you later,...
Ich habe einen Dornenvogel , aber einen mickrig kleinen, der Sultan daneben hatte wohl Durst!!!!

Na wenigstens etwas :)Deine Faraway Places hat eine hübsche Kräuselung.
See you later,...