Da ist aber nicht !!! "Angelic Messinger", es könnte Portofino sein?LGMotte
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115824 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Doch, es ist definitiv Angelic Messenger. Sie stammt aus 100 %ig zuverlässiger Quelle und hat auch letztes Jahr korrekt geblüht. Auch die sonstigen Daten, wie niedrige Wuchshöhe, stimmen. Aber so sah die Blüte gestern aus.
See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt viele duftende Taglilien, bei mir sind es die meisten. Wenn Du duftende Sorten suchst, frag´ einfach in den entsprechenden Gärtnereien nach solchen Sorten. Hier gibt es Links zu verschiedenen Staudengärtnereien.Hallo an alle Taglilienfreunde,als Anfänger habe ich mir vorgenommen, mich besonders um duftende Hems zu bemühen. Habe gehört, "Gentle Shepherd" soll gut duften.
Das Foto stammt aber auch sicher von einem Sonnentag in einer Wärmeperiode. Das Foto von daylilly wurde ja bei Wolken in einer Kältephase gemacht.
ja dannDas Foto stammt aber auch sicher von einem Sonnentag in einer Wärmeperiode. Das Foto von daylilly wurde ja bei Wolken in einer Kältephase gemacht.

Über schlechtes Wetter können wir uns hier in Ostösterreich nicht beklagen.Viele meiner einfächrigen Hems sind schon abgeblüht. Hier die letzte Blüte von Fire And Fog.
-
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit von welchen Regenperioden ihr eigentlich redet.
Bei uns gibts zwar jede Menge Stürme, aber von ergiebigen Regenfällen keine Spur. Es ist eher so, dass man wieder einmal mit dem Gießen kaum nachkommt.Das ist - bis auf ein paar Wochen zwischendurch - der "Normalzustand" seit letzem Dezember.
>:(Hier die erste Blüte von Byzantine Emperor - leider fleckig - was wie gesagt nicht mit zu viel Wasser von oben zu tun haben kann.

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Eine Wucht, Kompliment!Mapping Carolina war heute morgen die Schönste im Garten.

-
Tolle Farbe!!!Mapping Carolina war heute morgen die Schönste im Garten.
-
eine andere ältere Sorte - Carey Quinn
Ja, sie war heute besonders intensiv. Normalerweise ist sie mehr gräulich, mit einem braunen Stich. Ist schwer zu beschreiben.Sehr gut gefallen mir auch die ausgeprägten Adern.Tolle Farbe!!!Mapping Carolina war heute morgen die Schönste im Garten.
-
Gräulich find ich aber auch einen interessanten Farbton - kann sehr gut passen!!!Ja, sie war heute besonders intensiv. Normalerweise ist sie mehr gräulich, mit einem braunen Stich. Ist schwer zu beschreiben.Sehr gut gefallen mir auch die ausgeprägten Adern.Tolle Farbe!!!