News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
noch etwas ot:man kann auch von tomaten wein oder schnaps machen - theoretisch. und ich glaube mich zu erinnern auch praktisch. ist aber ein verdammt teures vergnuegen
Kann ich mir Vorstellen. alles was gärt kann man zu Wein machen, außer Birne.Ob es aber schmeckt????Der Wassergehalt ist zu hoch.Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ein stärkerer werden könnte.Versuch starten in mächsten Jahr.Mal was neues.So teuer wird es wohl nicht.Zu Glanzzeiten hab bei mir alles mögliche geblubbert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
noch etwas ot:man kann auch von tomaten wein oder schnaps machen - theoretisch. und ich glaube mich zu erinnern auch praktisch. ist aber ein verdammt teures vergnuegen
Weiter OTMan kann auch von Spargeln Schnaps machen. Den gibt es hier in Schwetzingen zu kaufen. Ich habe eine Flasche gekauft und verschenkt. Ich glaube, die ist in zehn Jahren noch nicht ausgetrunken.
gestern habe ich im tomaten-atlas ein paar neue sorten eingestellt. mit bildern, die ich dankenswerter weise von einer forums-freundin bekommen habe.ich moechte euch die sorten hier nicht vorenthalten.
beginnen moechte ich mit ein paar varianten, die unter dem namen antho bei reinhard kraft entstanden sind. das geschah durch kreuzung einer blauen und einer weiss-gelben kirschtomate.antho rosa sieht aehnlich aus wie auf den bildern, die ich gezeigt hatte. sie ist etwas gleichmaessiger gefaerbt und hat keine schulterung: