News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 234947 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Helleborus 2009

Viridiflora » Antwort #990 am:

Auch nicht schlecht; auffällige, nicht alltägliche Farbe:
Dateianhänge
Nr.12Leo.jpg
Nr.12Leo.jpg (57.2 KiB) 76 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #991 am:

Hier sieht man die Farbe der Rückseite besser...So, das wars. :DIch glaube, heute Nacht träume ich von Hellis (und überzogenen Bankkonti ;) - nein, Spass beiseite: Irgendwie muss man ja sein Ferienbudget verbraten... ::) )LG :)Rahel
Dateianhänge
Nr.122Leo.jpg
Nr.122Leo.jpg (56.39 KiB) 84 mal betrachtet
Scilla

Scilla » Antwort #992 am:

Ich glaube, heute Nacht träume ich von Hellis (und überzogenen Bankkonti ;) - nein, Spass beiseite: Irgendwie muss man ja sein Ferienbudget verbraten...
Genau! 8) ;)Aufs Picotee-Ü-Ei sind wir glaube ich jetzt alle gespannt!Die scheint wirklich speziell zu werden.Die Schwarze ist tatsächlich sehr schwarz :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #993 am:

V i r i d i f l o r a 8) 8) 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #994 am:

Morgen gibts als Sahnehäubchen noch ein Bild einer ultimativen Helleborusschale. :D 8)Es war nach der Ankunft zuhause leider schon zu dunkel zum Fotografieren. :-\LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #995 am:

Marcir, was willst Du mir damit sagen? ;) ;D :-[ :-*
Scilla

Scilla » Antwort #996 am:

Zumindest erscheint es mir jetzt nicht mehr ganz soo tragisch,dass wir unsere Tour (ein Jahr :'( ) verschieben müssen ;)Wir hatten uns so doll aufs Treffen mit Euch gefreut...
Es gibt doch viele gute Gründe, mal hier hoch zu kommen. Vielleicht müsst ihr / müssen wir gar kein Jahr warten. ;)
Ein Treffen könnte man natürlich auch mal später im Jahr organisieren :) ;)Aber die SG-Tage in Oirlich sind für uns definitiv gestorben, tinesmaragaid ...
marcir

marcir » Antwort #997 am:

Viridiflroa: Lechz, sabber, schluck und träum, sehr gute Beute! :D ;D ;)Ääääh, hats noch was? Oder hast Du die meisten stehen gelassen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #998 am:

:D :D :D@ viridiflora: du wirst gaaanz müüüde, müüüde, müüüde... du wirst die schwarze und die zweite schmuddelgefüllte und... bitte in ein paket stecken und herschicken... herschicken... herschicken...! 8) ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #999 am:

Also, soooo müde bin ich auch wieder nicht, dass ich mich von Dir einlullen lasse. ;D@marcir: Wir waren ja zu zweit da und haben ganz schön zugeschlagen. :-[ Aber die eine oder andere Beauty haben wir (aus Platzgründen - Du weisst, mein Auto ist klein :-X ) stehenlassen müssen. :-\LG ;)Rahel
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1000 am:

Hallo Zwerggarten !Du hast wohl "Hallunkinationen" ;) ;) ;).Viridiflora ! Gratuliere :D :D :D, da hast ja ganz schön zugeschlagen.lg. elis
Dateianhänge
Helleborus1909a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1001 am:

@elis: Diese Grünlich- Weisse ist aber auch ein Träumchen! :D *entzücktbin*Ja, ich weiss, ich war e t w a s masslos. :-[ Da Schokolade seit Anfang Jahr aus meiner Grundnahrungsmittelliste gestrichen worden ist ::), musste ich mir eine Ersatzsucht zulegen. ;DLG ;)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1002 am:

kommt mir bekannt vor. suchtbeschränkungen müssen sehr gut überlegt und austariert werden, sonst geht das nach hinten los. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1003 am:

ach, was ich übrigens noch sagen wollte: die ashwood-pflanzen haben definitiv nicht nur "manure and compost" gesehen... im containersubstrat sind beim gießen diese gelben dauerdüngerkügelchen zu tage getreten. 8)
Scilla

Scilla » Antwort #1004 am:

Das hatte ich hier auch schon öfter .Mit dem Resultat, dass die Pflanzen nach einiger Zeit etwas "verhungert" aussehen, wenn sie nicht mehr gedüngt werden... :-\ :-[Vielleicht komm ich mal wieder an etwas guten manure 8) :DMineraldünger vermeide ich wenn möglich, speziell auch bei den Helleboren.So hält sich auch das Pilzproblem in Grenzen.
Antworten