oile hat geschrieben: ↑17. Nov 2018, 20:40... Carpinus caroliniana :)
:o
ist deiner auch von scholl?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
danke, dann muss ich mir vielleicht mal daher eine vergleichspflanze besorgen und auf farbenfreude testen. ::)
edit: mal sehen, ob sie auch noch drei haben. 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
MauerBl hat geschrieben: ↑12. Nov 2017, 19:40 und unser Apfeldorn (Crataegus x lavallei ‚Carrierei‘) fängt gerade erst mit der Färbung an, zweites Bild kommt dann in zwei Wochen...
Foto von gestern...bei dem grauen Wetter bin ich froh über jede Farbe ( selbst das Postauto ;)...) Crataegus lavallei 'Carrierei' ist ein Garant für langanhaftende und spätfärbende Blätter
Jetzt sind die Blätter schon alle weg, doch noch vor Kurzem strahlte der Cercis canadensis "Texas White" geradezu. Im Frühling die weißen Blüten und danach die großen glänzenden Blätter; diese Pflanze ist ein Gewinn für meinen Garten.
Links Cercis, rechts Acer Osakazuki.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Wow laguna, das ist toll geworden! Nicht nur der Cercis, das ganze harmonische Arrangement mit und um den Sprudelstein (?) ist ein Gewinn für deinen Garten, finde ich. :D :D
Das ist doch noch die totale Baustelle. Unter: Der Teich muß weg ist der Werdegang bis zum Ende zu sehen. Bis alles fertig war, waren auch die Blätter abgefallen.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela