News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astronomische Ereignisse (Gelesen 257677 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re: Astronomische Ereignisse

lonicera 66 » Antwort #990 am:

Kameraeinstellungen hatte ich:24mm BrennweiteModus M Blende 8 ISO 400 und 8 Sekunden Belichtung Trau' Dich ruhig mal in den manuellen Modus... ;)Aktuell werden ebenfalls Polarlichter gemeldet.Von Bremerhaven bis Ostwestfalen-Lippe sind Meldungen hereingekommen
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lubuli

lubuli » Antwort #991 am:

ich habs mit manueller einstellung versucht, aber mangels stativ...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #992 am:

Besorge Dir doch mal eins auf dem Flohmarkt, das reicht doch fürs erste? Meines habe ich für 10€ dort geschnappt. :DOder mal hier bei den Naturfotografen fragen, ob nicht jemand eins zu verkaufen hat.Mit einem Stapel Büchern auf dem Fensterbrett geht es auch. Muß man halt vorsichtig den Auslöser drücken, das nichts verwackelt. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lubuli

lubuli » Antwort #993 am:

beginne ernsthaft darüber nachzudenken, bin aber gefühlsmässig noch nicht ganz so weit. vor 30 jahren hab ich mir mal geschworen: nie wieder...aber für nachfotos ist das wohl unumgänglich. hab ja mein auto als stativ genommen, aber eben beim auslösen verwackelt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #994 am:

Auto als Stativ habe ich auch schon probiert, das Blech gibt beim Auslösen minimal nach und die Aufnahmen verwackeln oft. Um ein Stativ kommt man halt nicht herum. Die billigen in den Online shops sind meist nicht zu gebrauchen, da instabil.Mein Flohmarkt-Schnäppchen ist zwar schwer, aber schön stabil, auch bei Wind.
liebe Grüße
Loni

Günther

Günther » Antwort #995 am:

Wenn man beim Auslösen verwackelt, dann hilft oft der Selbstauslöser...Läßt natürlich meist keinen exakten Auslösezeitpunkt zu.Für manche Kameras gibt's auch Fernauslöser, und als Stativersatz kann man - neudeutsch - "bean bag" nehmen (geht auch mit Reis oder Erbsen....).
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #996 am:

:D
Sehr schön, meinen Glückwunsch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #997 am:

liebe Grüße
Loni

Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #998 am:

Sehr ihr gerade auch so einen orangen Mond? Fast noch Vollmond und dazu die Farbe... :o
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #999 am:

die welt geht unter? oder obi-werbung? oder beides?! :-X ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #1000 am:

gibts den Biber schon als Sternbild? Bei uns nix orange, außer den Straßenlaternen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Günther

Günther » Antwort #1001 am:

Die Perseiden kommen.....http://news.yahoo.com/spectacular-meteo ... tmlDiesmal wohl bessere Beobachtungschancen - wetterbedingt.
Argo

Argo » Antwort #1002 am:

Hier in Düsseldorf wohl nicht so ganz. Ich hoffe der Wetterbericht ändert sich ein bisschen. Sind immer Wolken angesagt.Gruß Arndt
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1003 am:

In der Nacht vom 12.08. auf den 13.08. kommen wir wieder in den Genuß der Perseiden.Beste Beobachtungszeit ist ab 4°° bis zur Dämmerung.INFO
liebe Grüße
Loni

Argo

Argo » Antwort #1004 am:

Alles klar 8)Bild
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Antworten