News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 213585 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2011
Hallo Zw!Habe eben Deine mail gelesen, ich bin schon ganz hibbelig....!Heute war ich mal im Garten (durch unseren kleinen alten herzkranken Hund muß ich da bremsen, es ist zu kalt für ihn). Alles, aber auch alles lag am Boden. Lediglich Galanthus Merlin stand super, groß und schön. Aber es war einfach zu kalt, um mich langzumachen und zu fotografieren. Auch mit Gummimatte nicht. Wie heißt es: ein Gärtner muß Geduld haben. Zw, ich warte auf Deine Nachricht und auf Fotos!Viele LG von Henriette
aaalso... 8)wie immer bei diesen ashwoodbestellungen bekommt man ja leider nicht immer alles, was man sich so als sehnlichstes wünscht - so auch in diesem jahr. z.b. anemone blacks und green picotee dark nectaries waren für henriette und mich nicht zu haben...für henriette haben sie immerhin eine sehr feine (und sogar recht dunkle!) anemone claret shades gefunden und auch eine hochexpressive peach-apricot picotee streaked! 
leider ist bei der peach-apricot der dickere von zwei blütenstengeln etwas angebrochen - die blüten sehen aber noch ok aus...

aus den diversen ersatzvorschlägen gabe es dann noch eine tolle single black (eine ähnliche hatte ich letztes jahr auch bekommen, die macht richtig was her, mit ihren vielen blüten) und eine ganz zierliche und elegante double white picotee.
zu dumm, dass ich die jetzt wieder hergeben muss...
aber keine sorge, liebe henriette! 

Zw, das habe ich eben gesehen, was da gekommen ist! Ich bin doch sehr froh, daß es so gut geklappt hat. Auch wenn nicht alles geschickt wurde, was wir uns so vorstellten. Mit der Übergabe telefonieren wir.Liebe GrüßeHenriette
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mit der Kombination gelb-rot habe ich es ja so gar nicht, aber bei der Primrose Shades Red Flush hätte ich nicht nein sagen können.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
es ist immer ein bisschen wie russisch roulette... ich gestehe, dass ich selbst auswählen weiterhin lieber mag...
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
- Orientstern
die! die! die! (#996) :osie sind jetzt wirklich richtig gut in wingst!ein paar Fotos von der Helleborus-Ausstellung in Wingst ...