Seite 67 von 716

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Okt 2013, 12:15
von Gartenplaner
Ich hab auch eine Negativ-Erfahrung mit Naturwuchs gemacht - allerdings "nur" überhaupt keine Antwort auf die Anfrage nach einer ungefähren Lieferzeit, meine Stornierung daraufhin nach einem Monat ohne Antwort/telefonische Erreichbarkeit wurde zwar auch nicht beantwortet, ich bekam aber auch nix geliefert 8) Da scheint es wirklich "mal so und mal so" zu laufen:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... eadid=5669

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Okt 2013, 13:44
von Herr Dingens
Wer in einer Gärnterei bestellt, die in einer Stadt ist, die es gar nicht gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Bestellung gar nicht ausgeführt wird ... ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Okt 2013, 13:55
von Callis
Komisch, in der Stadt, die es gar nicht gibt, war ich schon mal, allerdings nicht bei Naturwuchs. ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Okt 2013, 16:37
von tarokaja
Wer in einer Gärnterei bestellt, die in einer Stadt ist, die es gar nicht gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Bestellung gar nicht ausgeführt wird ... ;D
?? ??? ??? ??Hm, da wären wohl ca. 324'000 Bielefelder nicht einverstanden, wenn ihre Stadt nicht existent wäre! ;) ::) ;D DAS dürfte wohl nicht der Grund für die mangelnde Kommunikation sein...Ich bin gespannt, ob und wann und wenn, mit welchem Inhalt ein Päckli kommt oder nicht. Bezahlt ist ja noch nichts.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Okt 2013, 17:03
von ebbie

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Okt 2013, 17:11
von Jule69
Mit Naturwuchs hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber gut zu wissen... :oIch finde so ein Verhalten super-schade, da hat man sich Mühe und Gedanken gemacht und eine Bestellung auf den Weg geschickt, hat Vorfreude und dann tut sich nichts oder man wird aufs Kreuz gelegt...Anne: Das ist echt traurig und macht einen wütend...berichte mal, wie es weitergeht...

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Okt 2013, 13:41
von shrimpy
Jetzt muß ich mich mal lobend über die Gärtnerei "Heucherawelt" in Berlin auslassen. Ich hatte dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Vorgestern habe ich noch einmal 25 Heucheras und Heucherellas bestellt - heute schon ist das Paket eingetroffen. Alle Pflanzen super verpackt und in erstklassiger Qualität. Hab sogar noch 2 Gratispflanzen dazubekommen und einen ordentlichen Rabatt auf die Rechnung. Auch die Versandkosten wurden als Rabatt erlassen. Also - besser geht es nicht!Ich kann die Gärtnerei und das umfassende Sortiment für Heuchis nur wärmstens empfehlen :D :D !

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Okt 2013, 15:31
von Jule69
Gut zu wissen ;) Danke für die Info.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Okt 2013, 19:00
von enaira
Jetzt muß ich mich mal lobend über die Gärtnerei "Heucherawelt" in Berlin auslassen. Ich hatte dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Vorgestern habe ich noch einmal 25 Heucheras und Heucherellas bestellt - heute schon ist das Paket eingetroffen. Alle Pflanzen super verpackt und in erstklassiger Qualität. Hab sogar noch 2 Gratispflanzen dazubekommen und einen ordentlichen Rabatt auf die Rechnung. Auch die Versandkosten wurden als Rabatt erlassen. Also - besser geht es nicht!Ich kann die Gärtnerei und das umfassende Sortiment für Heuchis nur wärmstens empfehlen :D :D !
Ich schließe mich dem Lob an. Bestellung im Frühjahr, alles super, ebenfalls 2 Gratispflanzen.Vor ein paar Tagen habe ich per Mail nach der Identität eines in einem der Töpfe gekeimten Bäumchen gefragt und von Niels Gade eine sehr nette Antwort erhalten.Das nenne ich freundlichen Kundenkontakt!LG Ariane

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Okt 2013, 20:12
von shrimpy
Gut zu wissen ;) Danke für die Info.
gern geschehen!

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 25. Okt 2013, 19:52
von Mrs.Alchemilla
Komisch, in der Stadt, die es gar nicht gibt, war ich schon mal, allerdings nicht bei Naturwuchs. ;D
Ich war in den 90er Jahren einige Male dort (Bürgerin der nicht-existierenden Stadt), ein kleiner sympathischer Betrieb, der - wie mir schien - mit viel (Öko-)Herzblut aber wenig Struktur betrieben wurde. Irgendwann haben sie dann wohl den Vor-Ort-Verkauf aufgegeben und sich aufs online-Geschäft beschränkt. Nach meinen eigenen (negativen) Erfahrungen aus der jüngeren Zeit, scheint sich an der Struktur nicht viel geändert zu haben... ???, schade.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 29. Okt 2013, 18:34
von Pewe
Hat eigentlich mal wer die Baumschule Walsetal angemailt und Antwort erhalten?

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 29. Okt 2013, 18:48
von hargrand
ich hab angerufen, waren mal nicht unfreundlich :)wieso, bekommst du keine Antwort

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 29. Okt 2013, 19:12
von Pewe
Am Telefon war man sogar sehr freundlich. Auch als ich beim zweiten Anruf die ausstehende Mail ansprach. Man hätte Apfeltag, danach würden die Mails beantwortet werden. Die Mailantwort hab ich leider immer noch nicht.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 29. Okt 2013, 19:52
von maigrün
wahrscheinlich haben sie einfach immer noch nicht erkannt, dass die beantwortung von emails für den kontakt mit ihren kunden wichtig ist.oder, sie sind einfach überfordert mit dem web-shop bzw. den damit einhergehenden arbeitsprozessen. es holpert bei vielen bestellungen.wir sammeln hier die "tops und flops". warum drehen wir die sache nicht einfach mal um? und diskutieren, was uns wirklich wichtig ist bei der online-bestellung von pflanzen. was sein muss, was gut wäre und was gar nicht geht. erstellen gemeinsam eine "wunschliste" und stellen sie zur verfügung?