Diese Fotos von EmmaCampanula, egal in welchem Thread sind immer ein Genuss und zeigen eine eigene, unverkennbare Handschrift. Einfach schön....
Ja Macht Laune. Lust auf Herbst.Es zeichnet sich ein wunderbarer Herbsttag ab, die Sonne hat den Nebel vertrieben und im Garten leuchten die bunten Blätter mit den Sedum und vor allem den Astern um die Wette.Vor allem mit den Astern führe ich einen Kampf seit den ersten Frühlingstagen - sie krabbeln zu gerne in andere Stauden (die Nachbarn stehen eng..). Aber jetzt bin ich froh für jeden blühenden Trieb IMG_4183 von maliko2014 - Album.de
IMG_4188 von maliko2014 - Album.deAber vorher darf es noch mal "puscheln" - und sich auch über die Taglilien legen, die ihre Divenrolle abgegeben haben.Eine Agastache, längst verblüht, zeigt in dem Wirrwarr Flagge - wenn es schattiger wäre, könnte ich mir auch Septemberkerzen für diese Blütenform denken.....Der Herbst ist hier auch die Zeit des Umpflanzens... ;Dmaliko
Beeindruckend, diese Asternfülle in Deinen herbstlichen Beeten, maliko und farblich so fein aufeinander abgestimmt.Hier dürfen die Agastachen wegen des Winteraspektes auch sehr lange stehen bleiben...
ist das nicht der Wahnsinn, dass das Gartenjahr so langsam gemächlich und so prächtig zuende gehen will? malikos blaue Asternfülle und Scabiosas Agastachenpracht! Unglaublich schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Danke für´s Lob - welches ich tausendfach zurück gebe Fantastisch die Fotos - da ist jedes ein Traum !!Alte Bekannte, geheimnisvolle Fremde und ganz neue Kombinationen - herrlich.Bitte mehr !maliko
Lauter tolle Bilder!Hausgeist, dein 3. Bild gefällt mir ganz besonders. Verrätst du mir den Sortennamen der Winteraster?Und die dunkle Aster im Hintergrund sieht auch toll aus, so standfest. Welche n.-b. ist es?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Wunderschöne Fotos habt ihr wieder eingestellt. Ein Genuss - und das am 2. Oktober ! Kaum zu glauben, dass in wenigen Wochen die Pracht des Sommers/Herbsts vorbei sein soll oder könnte.L.G. Saattermin
Hausgeist,die Chrysantheme auf dem 3. Bild ist doch der Wahnsinn!Die selbe ist bei mir vor ca 1 Woche aufgeblüht.Wenn ich mich recht erinnere stammt meine aus einer letztjährigen Wegwerf-Geschenk-Gabe.Ich hatte sie eingepflanzt,dann im Lauf des Winters vergessen und abgeschrieben. Umso grösser ist meine Freude über ihr Erscheinen.Ich finde Farbe und Form zum niederknieen.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend! Beatles