News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235696 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

maliko » Antwort #990 am:

Diese Fotos von EmmaCampanula, egal in welchem Thread sind immer ein Genuss und zeigen eine eigene, unverkennbare Handschrift. Einfach schön....
Ja :) Macht Laune. Lust auf Herbst.Es zeichnet sich ein wunderbarer Herbsttag ab, die Sonne hat den Nebel vertrieben und im Garten leuchten die bunten Blätter mit den Sedum und vor allem den Astern um die Wette.Vor allem mit den Astern führe ich einen Kampf seit den ersten Frühlingstagen - sie krabbeln zu gerne in andere Stauden (die Nachbarn stehen eng..). Aber jetzt bin ich froh für jeden blühenden Trieb :) BildIMG_4183 von maliko2014 - Album.de
maliko
maliko

maliko » Antwort #991 am:

BildIMG_4193 von maliko2014 - Album.deHier steht rechts schon eine Chrysantheme in Wartestellung - das wird dann das Finale im Gartenjahr.
maliko
maliko

maliko » Antwort #992 am:

BildIMG_4188 von maliko2014 - Album.deAber vorher darf es noch mal "puscheln" - und sich auch über die Taglilien legen, die ihre Divenrolle abgegeben haben.Eine Agastache, längst verblüht, zeigt in dem Wirrwarr Flagge - wenn es schattiger wäre, könnte ich mir auch Septemberkerzen für diese Blütenform denken.....Der Herbst ist hier auch die Zeit des Umpflanzens... ;Dmaliko
maliko
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #993 am:

Beeindruckend, diese Asternfülle in Deinen herbstlichen Beeten, maliko und farblich so fein aufeinander abgestimmt.Hier dürfen die Agastachen wegen des Winteraspektes auch sehr lange stehen bleiben...Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #994 am:

ist das nicht der Wahnsinn, dass das Gartenjahr so langsam gemächlich und so prächtig zuende gehen will? :D malikos blaue Asternfülle und Scabiosas Agastachenpracht! Unglaublich schön! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #995 am:

@Maliko,auch Deine Fotos aus Deinem schönen Garten scheinen zu beweisen: Das Beste kommt zum Schluss!
Liebe Grüße

Jo
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #996 am:

ja, unglaublich schön, wie die Natur jetzt in unseren Gärten, in Wald und Flur nochmals "Gas gibt"...Bild][url=http://postimage.org/]BildBild][url=http://postimage.org/]BildBild][url=http://postimage.org/]BildBild][url=http://postimage.org/]BildBild][url=http://postimage.org/]Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #997 am:

Boah, das letzte Bild!Das gefällt mir, ist so wundervoll minimalistisch. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Henki

Henki » Antwort #998 am:

Herrliche Stimmung! Und der Cornus erst! :D Welcher ist das?Ich habe von heute Abend auch noch ein paar.
BildBildBildBildBildBildBild
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #999 am:

Herrliche Stimmung! Und der Cornus erst! :D Welcher ist das?
ein C. kousa jedenfalls, mit mehr kann ich leider nicht dienen ;)du hast aber auch wunderbar Astern-prächtige Beete!
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
maliko

maliko » Antwort #1000 am:

Danke für´s Lob - welches ich tausendfach zurück gebe :) Fantastisch die Fotos - da ist jedes ein Traum !!Alte Bekannte, geheimnisvolle Fremde und ganz neue Kombinationen - herrlich.Bitte mehr !maliko
maliko
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1001 am:

Lauter tolle Bilder!Hausgeist, dein 3. Bild gefällt mir ganz besonders. Verrätst du mir den Sortennamen der Winteraster?Und die dunkle Aster im Hintergrund sieht auch toll aus, so standfest. Welche n.-b. ist es?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Saattermin

Saattermin » Antwort #1002 am:

Wunderschöne Fotos habt ihr wieder eingestellt. Ein Genuss - und das am 2. Oktober ! Kaum zu glauben, dass in wenigen Wochen die Pracht des Sommers/Herbsts vorbei sein soll oder könnte.L.G. Saattermin
Seed

Seed » Antwort #1003 am:

Hausgeist,die Chrysantheme auf dem 3. Bild ist doch der Wahnsinn!Die selbe ist bei mir vor ca 1 Woche aufgeblüht.Wenn ich mich recht erinnere stammt meine aus einer letztjährigen Wegwerf-Geschenk-Gabe.Ich hatte sie eingepflanzt,dann im Lauf des Winters vergessen und abgeschrieben. Umso grösser ist meine Freude über ihr Erscheinen.Ich finde Farbe und Form zum niederknieen.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1004 am:

Von mir auch ein paar Eindrücke...Hamamelis-ArnoldPromis_14-1a.jpgHelianthus-LemonQueen_14-2a.jpgHelianthus-LemonQueen_14-1a.jpgKombi_14-82a.jpgAster-Sämling-Zartrosa_14-2a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten