News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 205190 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Barbarea vulgaris † » Antwort #990 am:

JUTTA, gute Idee. Meinste Mini hält, wenn ich ihn ablecke. :o Hm, das sollte jetzt ein Witz sein *g*Thomm kam ziemlich spät gestern doch noch und als treusorgende Mutter sauste ich natürlich sofort nach Essen und Milch... Er ht die Milch getrunken und etwas gegessen und entschwand wieder.Mini kam heute früh erst gegen 07.30 Uhr an, ging gleich ins Bett und frühstückte dort. Die Wund schaut gut aus.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #991 am:

Meinste Mini hält, wenn ich ihn ablecke.
Wenn ich einen Waschlappen mit Käsepappeltee anfeuchte, darf ich damit Augengatsch oder verpappte Haare etc. meistens ganz gern abwischen, ich bilde mir ein, das fühlt sich vielleicht an wie abschlecken. Man muss aber so fest ausdrücken, dass nichts tropft, sonst ist Katz über alle Berge.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #992 am:

Jetzt musste ich erst mal guckeln, was denn wohl Käsepappeltee ist. :o :o ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #993 am:

Folium Malvae sylvestris ;) Käsepappel ist österreichischer Slang!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #994 am:

Käsepappel ist österreichischer Slang!
*kicher* also ICH kannte den Ausdruck. Wir haben als Kinder immer die Früchte gefuttert, Du auch?Mit einem feuchten Waschlappen haben wir Mini letzthin abgewaschen. Da hält er. Aber dazu müssen wir ihn zwangseinweisen...ins Haus. Draussen rennt er weg.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #995 am:

Dürfen Katzen Erdbeermarmelade essen? Auf Butterbrot? :o Ich habe mir seit langem wieder mal ein Glas mitgebracht und jetzt muß ich mein Brot im Stehen, mitten in der Küche, essen *jammer*Mini kommt mal wieder regelmäßig und seine Wunden schauen recht gut aus. heute war er morgens um 06.30 Uhr schon in seinem Bettchen und blieb bis gegen 11.00 Uhr.Und um 19.00 Uhr stand er auch auf der Matte.
Muscari

Muscari » Antwort #996 am:

Also Barbarea, sei froh, wenn die Feinschmecker noch nicht an den Beinen hoch krabbeln wollen, aber clever, wie die Burschen sind... ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #997 am:

MUSCARI, bis jetzt krabbeln sie noch nicht. Gut, sie sind ja alle ein bissle reifere Herrn und Wiwi ist eine kleine schwarze Kugel...Es ist aber schon recht schwierig ein Brot zu schmieren, weil sofort eine ganze Meute um mich rumsteht (oh nein, die Herrschaften stehen nicht auf dem Boden!) und nach Fingern, Glas und Brot grapschen.
tubutsch

tubutsch » Antwort #998 am:

Heute morgen musste ich meine süße Paula einschläfern lassen. Sie hatte einen riesigen Tumor, der ihr die Luftröhre abdrückte. Ich hatte so gehofft, dass es sich noch operieren ließe... Wenn sie sich hinlegen wollte, fing sie an nach Luft zu schnappen. Vorhin haben wir sie begraben. Es ist die dritte meiner Katzen, die innerhalb eines Jahres verstorben ist. Paula wurde nur 12 Jahre alt :'( Hier ein Foto von ihr, gestern aufgenommen.
Dateianhänge
rps20140603_184420_601.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #999 am:

Ach Tubutsch, das ist traurig. Manchmal kommt es besonders dicke. Laß dich von deriner restlichen Katzenschar ein wenig trösten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1000 am:

TUBUTSCH, Liebes, ich nehm Dich ganz fest in die Arme und schicke Dir alle Kraft der Welt. Paula geht es jetzt wieder gut und sie tobt mit den anderen Regenbogenkindern um die Wette.Drei in einem Jahr ist fürchterlich. Man glaubt dann, man hält es nicht mehr aus. Ich weine mit Dir.Alles LiebeBarbara
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1001 am:

Heute morgen musste ich meine süße Paula einschläfern lassen.
:-\ :-\ Shit.
carolinchen

carolinchen » Antwort #1002 am:

Ach tubutsch,das tut mir unendlich leid, aber für Paula ist es vielleicht auch eine Erlösung gewesen. Keine Luft mehr zu bekommen, ist grausig (unsere Lucy hatte einen Nasentumor - es war entsetzlich für sie).Denke an die guten Zeiten mit Paula. Ich fühle mit Dir.Liebe GrüßeCaro
Muscari

Muscari » Antwort #1003 am:

Tubutsch, das tut mir wirklich sehr leid, so viele Familienmitglieder so schnell zu verlieren. Ganz liebe Grüße von Muscari
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1004 am:

Tubutsch, es tut mir sehr leid um Deine Paula. Armes Mäusel, sie hatte es nicht leicht. Manchmal sind es auch aller schlechten Dinge drei :'(.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten