Staudo hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 07:19 So sieht unser Vorplatz derzeit aus. Die Nachbarn wissen, dass dort nur im Ausnahmefall geparkt werden darf. Die Baustahlstäbe haben sich als sehr effektiver Schutz gegen des Überfahren der Baumscheibe erwiesen. Die klappern so schön an der Stoßstange. :D
Das hatte ich überlesen :-[. An den Kammschnaken, die ich mir zuerst auch anschaute, irritierten mich die großen typischen Fühler. Also sind die nur bei den Männchen :). Soweit las ich wieder nicht. Aber dann passt das das mit den Ctenophora ja doch :D.
Staudo hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 07:19 So sieht unser Vorplatz derzeit aus. Die Nachbarn wissen, dass dort nur im Ausnahmefall geparkt werden darf. Die Baustahlstäbe haben sich als sehr effektiver Schutz gegen des Überfahren der Baumscheibe erwiesen. Die klappern so schön an der Stoßstange. :D
Aber sowas wär doch schöner, oder sowas (vielleicht nicht grad mit Spitzen ;D), wenn man etwas stöbert und sucht gibts das auch immer wieder günstiger.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Sehr schön. Und es zeigt mir wieder, dass weniger oft mehr ist
Staudo hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 07:19 Die Baustahlstäbe haben sich als sehr effektiver Schutz gegen des Überfahren der Baumscheibe erwiesen. Die klappern so schön an der Stoßstange.
Das sieht sehr hübsch aus, aber die spitzen Stäbe machen mir Angst. Wenn dort jemand stolpert ...😕
Staudo hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 07:19 Die Baustahlstäbe haben sich als sehr effektiver Schutz gegen des Überfahren der Baumscheibe erwiesen. Die klappern so schön an der Stoßstange.
Das sieht sehr hübsch aus, aber die spitzen Stäbe machen mir Angst. Wenn dort jemand stolpert ...😕
Hier fahren Kinder mit Roller und Fahrrad und stürzen immer mal wieder.
Hier fahren sogar meine eigenen Enkel mit Roller und Rad auf der Straße und sie erdolchen sich nicht an den Stäben. Alle anderen Varianten, die Autos von der Baumscheibe zu halten, haben sich nicht bewährt. Auch die Stäbe werden manchmal umgefahren, aber von jedem Autofahrer nur einmal. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck