News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Echinacea (Gelesen 144399 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Re: Echinacea

Buddelkönigin » Antwort #1185 am:

Hobelia hat geschrieben: 31. Jul 2024, 20:18
Buddelkönigin, meinst du die ganz normale Echinacea alba? White Swan habe ich schon ausprobiert, die ist auch wieder schnell verschwunden.

Ja, ich habe hier Echinacea purpurea 'Alba' bzw. ihre Sämlinge. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hobelia

Hobelia » Antwort #1186 am:

Buddelk hat geschrieben: 1. Aug 2024, 18:20
Hobelia hat geschrieben: 31. Jul 2024, 20:18
Buddelkönigin, meinst du die ganz normale Echinacea alba? White Swan habe ich schon ausprobiert, die ist auch wieder schnell verschwunden.

Ja, ich habe hier Echinacea purpurea 'Alba' bzw. ihre Sämlinge. :D

Danke Buddelkönigin. Dann werde ich die weiße auch mal ausprobieren. Mein Boden hier ist allerdings sandig, so üppig wie bei dir werden sie bei mir nicht werden, aber ich bin ja schon froh, wenn ich sie zum Blühen bringe und sie mehrere Jahre durchhalten.
Hero49

Hero49 » Antwort #1187 am:

Bei mir sät sich die Echinacea Alba verhalten aus. Immer wieder tauchen Sämlinge an den unmöglichsten Stellen, z.B. in Plattenfugen von 2 mm Breite auf.
Alle rosafarbenen Sorten und auch die weiße "Virgin" sind verschwunden.
Dieses Jahr habe ich für ein Beet in orange die Sorte "Orange Skipper", Kientzler, gekauft und als 3er Gruppe gepflanzt.
Da lasse ich mich mal überraschen, ob diese Pflanzen im nächsten Jahr noch vorhanden sind.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Konstantina

Konstantina » Antwort #1188 am:

Diese Echinacea habe ich vor zwei Jahren als Große Pflanze geschenkt bekommen. Bis jetzt zeigt sie keine Schwäche. Am Anfang fand ich die Farbe zu schrill. Jetzt habe ich mich gewöhnt.
Hinten Karminstern aus Samen gezogen. Versamt sich sehr gut, seit ich das Beet mit dem Kies bedeckt habe.
Dieses Jahr habe ich White Swan eingepflanzt, ist noch klein
Dateianhänge
IMG_4850.jpeg
Antworten