News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 27767 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
Re:Was gibt/gab es heute? November 2006
Ich habe heute ein Lieblingsgericht aus Kinder-/Jugendtagen gekocht, nämlich "Verheierte", im Schwabenland als Gaisburger Marsch bekannt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Was bitte????NettiIch habe heute ein Lieblingsgericht aus Kinder-/Jugendtagen gekocht, nämlich "Verheierte", im Schwabenland als Gaisburger Marsch bekannt.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute habe ich Brot gebacken, darum gab es eine Bauernpizza (Brot-Teig statt Pizza-Teig) und Salat mit Sauce nach WunschGart, bitte kein OT (Teller etc.) , ich will wissen, was du durch den Trinkhalm geschlürft hast
Ha,halt Grombiereschnitz unn Schbätzle..Was bitte????NettiIch habe heute ein Lieblingsgericht aus Kinder-/Jugendtagen gekocht, nämlich "Verheierte", im Schwabenland als Gaisburger Marsch bekannt.
... mir hilft das nicht weiter, ich habe zwar "Tante Goggle" bemüht, die sagt:Ha,halt Grombiereschnitz unn Schbätzle..
kein Rezept und keine weiteren Angaben ratlos am Berg stehend LunaKnallköpfchen mach mir doch bitte Grombiereschnitz mit Spätzle
Ich? Wann, wo, warum? Ich glaub, das letzte mal hab ich einen Trinkhalm im Kindergarten benutzt.Gart, bitte kein OT (Teller etc.) , ich will wissen, was du durch den Trinkhalm geschlürft hast
Was bitte????Netti
Ha,halt Grombiereschnitz unn Schbätzle..
Ich hab' noch Rindfleisch dazu ;)Also das geht so: Das Rindfleisch mit Suppengrün in Wasser kochen, halt a Rindfleischsupp'. Kartoffeln in feine Scheiben schneiden und weichkochen. Spätzle selbst machen oder fertige kochen. Dann das Suppenfleisch in Würfel schneiden, wieder in die Suppe geben und die Spätzle und Kartoffeln dazu. Geröstete Zwiebel drüber. Meine Mutter hat es ohne Fleisch gemacht, dann nimmt man halt fertige Brühe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei mir ist das von Zeit zu Zeit ein Resteverwertungsessen.Wenn Spätzle übrig sind , koche ich noch Salzkatoffeln in einer Gemüsebrühe, je nach Belieben. Darin werden die Spätzle erhitzt und zum Schluß mit gebräunten Zwiebeln abgeschmälzt. Manche kochen extra Fleisch in der Brühe . Das mag ich nicht so gerne , dafür gibt es "Saiternwürste", auch "Frankfurter" genannt.Schmeckt sehr gut, leider bekomme ich Sodbrennen.....Gaisburger Marsch , wie Natura schreibt , wird ähnlich zubereitet. Habe aber auch schon gehört, dass da ziemlich viel Gemüse, ich glaube Wirsing, reinkommt. Jetzt in der Jahreszeit auch sehr beliebt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so, jetzt mach ich euch mal neidisch!ich bin heute (geschäftlich) ganz lecker beim italiener zum essen eingeladen worden.es gab ein menü:1. getrüffelte tomatencremesuppe2. rindercarpaccio mit trüffel, dekoriert mit feldsalat, parmesanhobel und balsamicocreme3. schwarze capeletti gefüllt mit ricotta an einem trüffel-weißwein-sahnesößchen, serviert im gebackenem parmesankörbchen4. seezunge, petersfisch (kannte ich bisher auch nicht) und eine gamberetto an einem zitronensößchen mit blattspinat und kartoffelecken5. auf den nachtisch hab ich dann dankbar verzichtet (bin fast geplatzt) und hab mir statt dessen einen amaretto und cappuccino gegönnt.also heut brauch ich nichts mehr zum essen...puh
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hach, hört sich das gut an Netti, neidisch blinzel
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland