Rindenmulch vs. Rosenmulch
Verfasst: 2. Jun 2007, 15:17
Bei meinem letzten Besuch im Gartencenter sah ich neben dem Rindenmulch auch einen Rosenmulch.Was ist da der Unterschied?
Das Forum für Menschen, die eine große Leidenschaft verbindet.
https://forum.garten-pur.de/
Aus: http://www.fackler.info/rinde.htmDieser Mulch ist aus naturreiner Nadelholzrinde, allerdings speziell abgestimmt und fermentiert. Er schafft für Rosen ein besonders zuträgliches Bodenklima und ist für die nährstoffbedürftigen Rosen stickstoffstabil. In einer Stärke von 5 - 8 cm ausbringen. Um Frostschäden an den Rosen zu vermeiden, lohnt es sich die Stöcke im Spätherbst mit einer 10 - 15 cm dicke Mulchschicht anzuhäufen.Bei meinem letzten Besuch im Gartencenter sah ich neben dem Rindenmulch auch einen Rosenmulch.Was ist da der Unterschied?
Ich habe die Frage falsch verstanden und meinte natürlich nicht, den Rosenmulch in Säcke. ( Nadelholzrinde)Meinst Echt, dass der Rosenmulch AUS Rosen und nicht FÜR Rosen ist?Konntest Du sehen, was im Sack war?