News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rindenmulch vs. Rosenmulch (Gelesen 9964 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
phacelia
Nur die Harten kommen in den Garten!

Rindenmulch vs. Rosenmulch

phacelia »

Bei meinem letzten Besuch im Gartencenter sah ich neben dem Rindenmulch auch einen Rosenmulch.Was ist da der Unterschied?
lg phacelia
ALFREDT

Re:Rindenmulch vs. Rosenmulch

ALFREDT » Antwort #1 am:

....vermutlich aus Kostengründen. ;) ::) ;DNicht verkauffähige Rosen werden gehäckselt und anschliessend wird es als Mulchschicht auf dem Beet verwendet. ;) :-\ Vielleicht hat der Gartencenter es auch so gemacht oder den Rosenmulch von einer Baumschule erhalten. ;)Matthias
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Meinst Echt, dass der Rosenmulch AUS Rosen und nicht FÜR Rosen ist?Konntest Du sehen, was im Sack war?
M

M » Antwort #3 am:

Ich kaufe seit Jahren für die Krötis Rindenmulch, meines Wissens ist Rosenrindenmulch für Rosen und nicht aus Rosen ??? Der bunte ist momentan auch modern und wird für teuer Geld verkauft !
Ostschweiz

Ostschweiz » Antwort #4 am:

Bei meinem letzten Besuch im Gartencenter sah ich neben dem Rindenmulch auch einen Rosenmulch.Was ist da der Unterschied?
Aus: http://www.fackler.info/rinde.htmDieser Mulch ist aus naturreiner Nadelholzrinde, allerdings speziell abgestimmt und fermentiert. Er schafft für Rosen ein besonders zuträgliches Bodenklima und ist für die nährstoffbedürftigen Rosen stickstoffstabil. In einer Stärke von 5 - 8 cm ausbringen. Um Frostschäden an den Rosen zu vermeiden, lohnt es sich die Stöcke im Spätherbst mit einer 10 - 15 cm dicke Mulchschicht anzuhäufen.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #5 am:

Meinst Echt, dass der Rosenmulch AUS Rosen und nicht FÜR Rosen ist?Konntest Du sehen, was im Sack war?
Ich habe die Frage falsch verstanden und meinte natürlich nicht, den Rosenmulch in Säcke. ( Nadelholzrinde) ;) ;D
Antworten