Seite 1 von 1

Welches Holz für Bonanzazaun?

Verfasst: 28. Mär 2008, 09:49
von zephyr
Hallo,Sturm Emma hat unseren Zaun getötet >:(Jetzt wollen wir einen neuen Bonanzazaun setzen.Lärchenholz würde ich einigermassen günstig im Sägewerk bekommen, allerdings nur in 2 oder 4 Meter, ich bräuchte aber 3 Meter - bzw. bei 2 Meter bräuchte ich halt entsprechend mehr Pfosten und H-Anker, und 4 Meter sieht vermutlich nicht aus, und ist weniger stabil.Jetzt habe ich noch mit einer Holzhandlung telefoniert, die meinten, Lärchenholz würde absolut überbewertet, die konnten mir aber kesseldruchimprägnierte Kiefer anbieten, nicht viel teurer als die Lärche im Sägewerk, und vor allem auch mit 3 Meter Länge.Jetzt frage ich mich, ob KDI Kiefer nicht sogar haltbarer ist, als Lärche ohne KDI ???.Und muss man KDI-Holz dann trotzdem noch streichen bzw. imprägnieren?Was würdet Ihr nehmen?

Re:Welches Holz für Bonanzazaun?

Verfasst: 28. Mär 2008, 21:14
von BuckarooBanzai
Lärche der will seine KDI Kiefer wohl gerade loswerden weil die keiner mehr haben will ;)Bearbeite gerade einen Auftrag wo es um 50 Holzbänke für den aussenbereich geht und habe darum bei mehreren Tischlereien angefragt zwecks bauen.Und die meinten alle Lärche oder Tropenholz

Re:Welches Holz für Bonanzazaun?

Verfasst: 29. Mär 2008, 18:47
von zephyr
Dankeschön! Na, dann muss ich nochmal suchen, wo ich günstig Lärche in der richtigen Länge herbekomme.Ein paar Sägewerke, mit denen ich telefoniert habe, meinten, die gäbe es im Moment nicht so oft.