Seite 1 von 1
Aussaat Anthriscus etc.
Verfasst: 29. Mär 2009, 20:16
von subrosa
Kann mir jemand näheres dazu sagen was ich bei der Aussaat von Anthriscus `Ravenswing` zu beachten habe? Ausserdem habe ich noch Samen von Lilium henryi-Hybriden bekommen mit dem ich auch nicht so genau weiss was anstellen.... ???gruss aus der noch kalten schweiz
Re:Aussaat Anthriscus etc.
Verfasst: 29. Mär 2009, 20:48
von Staudo
Säe sie recht bald in einen Topf und stelle diesen raus. Frischer Samen von Anthriscus sylvestris keimt leicht.
Re:Aussaat Anthriscus etc.
Verfasst: 29. Mär 2009, 21:05
von zwerggarten
anthriscus versät sich bei mir von allein. direkt von der pflanze ins beet oder mit umweg über den kompost.

Re:Aussaat Anthriscus etc.
Verfasst: 29. Mär 2009, 21:20
von sarastro
Wenn man 'Ravenswing' aussät, sind immer wieder grünblättrige Individuen dazwischen. Wir hatten vor zwei Jahren die Beobachtung gemacht, dass sogar intensiver rosa blühende Typen unter den dunkelblättrigen waren. Da könnte man eine weitere Sämlingsrasse gründen!
Re:Aussaat Anthriscus etc.
Verfasst: 29. Mär 2009, 21:52
von zwerggarten
das stimmt, absaaten von raven's wing spielen. sie spielen in jedem fall schön!

Re:Aussaat Anthriscus etc.
Verfasst: 30. Mär 2009, 20:09
von subrosa
ja vielen dank soweit mal! dann wird es ja mit den anthriscus ja nicht so schwer werden, aber was mach ich mit den lilien? mein lilienbuch erzählt mir was von 4 verschiedenen keimtypen, aber zu welcher gehören meine?