News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aussaat Anthriscus etc. (Gelesen 1067 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
subrosa

Aussaat Anthriscus etc.

subrosa »

Kann mir jemand näheres dazu sagen was ich bei der Aussaat von Anthriscus `Ravenswing` zu beachten habe? Ausserdem habe ich noch Samen von Lilium henryi-Hybriden bekommen mit dem ich auch nicht so genau weiss was anstellen.... ???gruss aus der noch kalten schweiz
Staudo
Re:Aussaat Anthriscus etc.

Staudo » Antwort #1 am:

Säe sie recht bald in einen Topf und stelle diesen raus. Frischer Samen von Anthriscus sylvestris keimt leicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

anthriscus versät sich bei mir von allein. direkt von der pflanze ins beet oder mit umweg über den kompost. 8) :D
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Wenn man 'Ravenswing' aussät, sind immer wieder grünblättrige Individuen dazwischen. Wir hatten vor zwei Jahren die Beobachtung gemacht, dass sogar intensiver rosa blühende Typen unter den dunkelblättrigen waren. Da könnte man eine weitere Sämlingsrasse gründen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

das stimmt, absaaten von raven's wing spielen. sie spielen in jedem fall schön! :D
subrosa

subrosa » Antwort #5 am:

ja vielen dank soweit mal! dann wird es ja mit den anthriscus ja nicht so schwer werden, aber was mach ich mit den lilien? mein lilienbuch erzählt mir was von 4 verschiedenen keimtypen, aber zu welcher gehören meine?
Antworten