Seite 1 von 1

Crinodendron hookerianum

Verfasst: 26. Sep 2004, 15:01
von Hortulanus
In England hoch geschätzt, hierzulande kaum bekannt, da leider nicht winterhart.Dieser wundervolle Südamerikaner, die Pflanze stammt aus Chile, lässt sich aber gut im Kübel halten. Da "immergrün" darf er aber nicht ins Dunkle, sondern will hell und kühl stehen.Die " Roten Laternen" erscheinen eigentlich im Frühjahr in großer Zahl. Als Dank für die gute Pflege hat Crino mir ein paar zum Herbst kredenzt.

Re:Crinodendron hookerianum

Verfasst: 26. Sep 2004, 15:07
von Monika
Schöön! Macht sich gut vor der Mauer.Was hast Du da im Topf, Basaltsplit?

Re:Crinodendron hookerianum

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:49
von cimicifuga
Da kann ich ein Bild beisteuern - hab ich vor Jahren mal in England aufgenommen - voller neid :P Dort war das nämlich ein Großstrauch, den ich faszinierend fand

Re:Crinodendron hookerianum

Verfasst: 26. Sep 2004, 18:59
von elisabeth
Einen Cäptn hook hatte ich auch, bis Ende Winter dieses Jahres. Dann wurde er von meinem Mann unbeabsichtigter Weise gemeuchelt und vom Kastl gestoßen. Der Topf hin, die Wurzeln bloßgelegt, das nahm er sehr übel und verabschiedete sich. Dabei ist das einer meiner Lieblingskübelpflanzen (gewesen).

Re:Crinodendron hookerianum

Verfasst: 26. Sep 2004, 19:04
von Hortulanus
Was hast Du da im Topf, Basaltsplit?
Ja, dient mir nur zur Feuchtigkeitsregulierung und um die Vögel vom Scharren abzuhalten.Ansonsten saures Substrat (Torf + grober Sand + normale Gartenerde)