News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Crinodendron hookerianum (Gelesen 3822 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Hortulanus

Crinodendron hookerianum

Hortulanus »

In England hoch geschätzt, hierzulande kaum bekannt, da leider nicht winterhart.Dieser wundervolle Südamerikaner, die Pflanze stammt aus Chile, lässt sich aber gut im Kübel halten. Da "immergrün" darf er aber nicht ins Dunkle, sondern will hell und kühl stehen.Die " Roten Laternen" erscheinen eigentlich im Frühjahr in großer Zahl. Als Dank für die gute Pflege hat Crino mir ein paar zum Herbst kredenzt.
Dateianhänge
Crinodendron_hookerianum.jpg
Monika
Re:Crinodendron hookerianum

Monika » Antwort #1 am:

Schöön! Macht sich gut vor der Mauer.Was hast Du da im Topf, Basaltsplit?
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

Da kann ich ein Bild beisteuern - hab ich vor Jahren mal in England aufgenommen - voller neid :P Dort war das nämlich ein Großstrauch, den ich faszinierend fand
Dateianhänge
Crinodendron.JPG
elisabeth

elisabeth » Antwort #3 am:

Einen Cäptn hook hatte ich auch, bis Ende Winter dieses Jahres. Dann wurde er von meinem Mann unbeabsichtigter Weise gemeuchelt und vom Kastl gestoßen. Der Topf hin, die Wurzeln bloßgelegt, das nahm er sehr übel und verabschiedete sich. Dabei ist das einer meiner Lieblingskübelpflanzen (gewesen).
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #4 am:

Was hast Du da im Topf, Basaltsplit?
Ja, dient mir nur zur Feuchtigkeitsregulierung und um die Vögel vom Scharren abzuhalten.Ansonsten saures Substrat (Torf + grober Sand + normale Gartenerde)
Antworten