Seite 1 von 2

Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 20:43
von partisanengärtner
Eine liebe Freundin hat gerade eine Knieoperation hinter sich. Sie hüpft mit Krücken durch die Gegend. Bei der Gelegenheit hat sie am Samstag versucht mit der Krücke die Stärke des Eises zu testen. Die Eisfläche gab ein klein wenig nach. Ihre Krücken festverkrampft in den Händen stürzte sie wie ein gefällter Baum mit dem Gesicht voran auf die Eisfläche. Der erste Gedanke war nach einer Sternchensekunde, "gottseidank hat das Eis gehalten". Da brach sie auch schon ein. Immer noch die Krücken kramphaft haltend versuchte sie auf die Resteisplatte zu kommen.Gottseidank hatte sie ein Nachbar gesehen der zog sie raus. Nach einer heißen Dusche waren die Schäden mehrere große Blaue Flecke auf dem nichtoperierten Bein. Aufgeschlagene Lippen und Nase, ein leicht blaues Auge, diverse Schrammen an den Händen. Gefroren hat sie erst unter der Dusche, es tat auch höllisch weh.Es ist ein Schwimmteich.Die interessante Eisstruktur wollte ich euch nicht vorenthalten.

Re:Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 20:47
von partisanengärtner
Von näher

Re:Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 20:48
von partisanengärtner
Fast wie Holz

Re:Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 20:57
von ManuimGarten
Ja, genau so sieht es aus, wenn es am Auftauen ist.Ich habe nach der Kälteperiode auch mit einem Stock auf das Eis geschlagen. Obwohl es noch 10cm oder mehr hat, bricht es in dieser Struktur. Also schon zu knapp am Gefrierpunkt.

Re:Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 20:58
von zwerggarten
mich schauderts... :-[

Re:Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 21:06
von ManuimGarten
Naja, gehen sie nicht in Moskau zu Sylvester in den Fluß baden? Natürlich nur nach dem Hacken eines Loches... ;D

Re:Eisbaden

Verfasst: 5. Mär 2012, 21:07
von Katrin
Das Eis auf unserem Teich sieht auch so aus. Bewusst habe ich das noch nie gesehen. Vielleicht siehts nur so aus, wenns besonders schnell friert und unter tiefer Temperatur? Wie viele Eisnadeln nebeneinander.

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 13:21
von Gänselieschen
Da hat die Gute ja noch Glück gehabt, dass sie nicht erstmal auf das frisch operierte Knie geknallt ist - so eine Aktion aber auch. Manche Leute sollte man festbinden, solange sie Krücken haben. Dazu zähle ich auch - hatte mal zwei Stück nach einem Beinbruch - die drei Stufen runter in den Garten hatte ich mich runtergestützt alles chick - aber rauf kam ich nicht mehr - das Bein bis oben gestreckt im Gips - ich habe Stunden auf der Wiese gesessen, bis mein Damaliger von der Arbeit nach Hause kam ;D

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 13:30
von Günther
Also das erste, was man mir im Spital beigebracht hat, war Stiegensteigen mit Krücken und nur einen benutzbaren Bein.

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 13:37
von BigBee
Mensch Gänselieschen, Du machst ja Sachen. ;DHoffentlich war Sommer.

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 13:49
von uliginosa
Also das erste, was man mir im Spital beigebracht hat, war Stiegensteigen mit Krücken und nur einen benutzbaren Bein.
Ok, das nächste Mal zum Beinbrechen nach Österreich!Das letzte Mal war in Norwegen. Wieder zu Hause ist GG die Treppe runtergestürzt und hat sich den Gips gebrochen. :P

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 14:03
von Gänselieschen
Ja, waren über 30 Grad - kein Hauptspaß mit Gips. Aber ich versteh' bis heute nicht, warum ich nicht rückwärts hochgekrochen bin. Später habe ich das im Haus ja auch so gemacht. Die ganze Treppe hoch. Vielleicht ging das doch nicht. Ja, bei Krücken kommt Freude auf, auch Hornhaut an den Oberarmen ;D. Aber mit Krücken in den vereisten Teich - das ist bestimmt ein Novum.L.G:

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 19:02
von partisanengärtner
Sie ist ja nicht draufgestiegen hat nur mit einer Krücke mal probiert ob das Eis noch richtig dick ist. :-\Erst als sie dann das Gleichgewicht verloren hat ist sie auf das Eis geknallt.

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 19:25
von marygold
Oh weh, deine arme Bekannte. :o Ich kann ja verstehen, dass schönes Wetter zu dummen Taten verlockt.

Re:Eisbaden

Verfasst: 6. Mär 2012, 19:41
von partisanengärtner
Die große Eisplatte war schon ringsum ohne Kontakt (man hat es leider nicht so leicht gesehen), :P aber noch sehr dick, leider ohne fest zu sein. Sie hat aber viel Humor und hat am nächsten Tag auch schon drüber lachen können.Die Nachbarin die dann zum trösten kam wollte eigentlich das Eisloch frisch fotografieren, fand dann aber, ohne meine Freundin drin ist es nicht interessant genug. :-X :-\ ;)