Seite 1 von 2

Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 09:34
von pollemar
Hallo,habe hier auf der Baumgruppe vorm Fenster neuerdings ein Amselmännchen sitzen, was die Angewohnheit hat, gegen 22 Uhr anzufangen, massiv laut loszuträllern, und das je nach Wochentag bis mind. 9 Uhr ohne Unterlass, nichtmal 5 sec. :o Der ist so hochtönig und schrillend laut, das er alle anderen Geräusche bei weitem übertönt. Selbst mit geschlossenem Fenster sowie einer zusätzlichen geschlossenen Tür ist er eindeutig zu hören, Schlaf ist demnach nicht gerade hochqualitativ, versuche schon im fensterlosen Flur zu schlafen. Die hohen Frequenzen machen es einfach unmöglich, gesund zu schlafen. >:( Hab es mal getestet, ihn zu verscheuchen, saß dann einfach paar Bäume weiter. Bin dann mal mind. 200 m weit die Straße runtergegangen, war immer noch eindeutig zu hören. Trotz anderer Umgebungsgeräusche wie Autos, wie halt in Zentrumsnähe üblich. Nur ist der Autolärm und auch anderer Lärm wie Terrornachbarn wenigstens dumpf und nicht ständig.Und wirklich, es geht jede Nacht durchgängig so, auch tagsüber oft. Sonst fangen Amseln ja erst gegen 4 Uhr an, und nicht 22 Uhr. Völlig verrückt, der Vogel. Blöde Straßenbeleuchtung.Suche nun nach einer Lösung, am liebsten würde ich den Vogel aber einfach aus dem Genpool mittels Luftgewehr entfernen. Wegziehen wegen einem Terrortier von 500g Gewicht werd ich nicht so schnell.Übrigens: Bin Lärm gewöhnt, hab genug Terrornachbarn und hellhörige "Wohnungen" durch...

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 09:47
von Herr Dingens
Haha, und du glaubst, du triffst die Amsel? ;D

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 09:59
von Tara
hab genug Terrornachbarn und hellhörige "Wohnungen" durch...
Das klingt schon ein bißchen so, als ob Du außergewöhnlich lärmempfindlich seiest. So ganz kann ich nicht verstehen, daß Dir Autolärm weniger ausmacht als ein natürliches Geräusch.§ 17 TierschutzG: "Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet."

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:04
von pollemar
Ist weiß nicht, was an einer Amsel natürlich sein soll, die die ganze Nacht durchschreit und lauter ist als alle Amseln ringsum... Ist echt ein nettes Individuum...Mag sein, dass ich ein sehr gutes Gehör hab, als Kind hatte ich damit aber nie Probleme, die Empfindlichkeit kam erst mit einem tollen Nachbarn, der 12-4 Uhr den Bass laut hatte, täglich. Der wurde dann auch aus der Wohnung rausgeklagt.

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:05
von Vamperl
Na, wenn die Amsel doch 500g wiegt, trifft er sicher ;) .Ich empfehle den Einbau neuer Fenster.Meine Amsel höre ich trotz Nest direkt neben dem Fenster nicht, wenn das Fenster zu ist.

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:11
von Knusperhäuschen
Haha, und du glaubst, du triffst die Amsel?
Eine von 500g vielleicht ;D .Nein, aber das ist keine Lösung, wie gerade von tara schon bemerkt.Ich fürchte, da bleibt nur sowas als Lösung. Hilft auch, falls du da besonders empfindlich bist, gegen laute Nachbarn. Wobei laute Bässe auch in den Bauch fahren und nicht nur mit den Ohren wahrgenommen werden. Aber gegen die laute Amsel sollte das helfen, wir haben das schon gegen nächtliche Froschkonzerte erfolgreich angewandt.Zur Zeit "brüllt" hier die ganze Singvogelschar und die Käuze in der Nacht und im Herbst furchterregend das Rotwild, da müssen wir aber auch die Fenster zumachen, sonst ist an Schlaf nicht zu denken.

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:13
von Knusperhäuschen
Vamperl, wiegt deine Amsel auch so viel, wie ein dickes Stubenküken ;D ?

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:21
von chris_wb
Ist echt ein nettes Individuum...
Das ging mir auch gerade durch den Kopf, aber dabei hatte ich nicht die Amsel vor Augen. ::) :-X :P

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:21
von Vamperl
Nein, irgendwas muss ich bei der Winterfütterung falsch gemacht haben ;D .

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:30
von pollemar
:) Ihr seid lustig ;D Sry, bin einfach nur genervt von diesem, äh, Tier. Dann bin ich selbst nicht mehr ein sonderlich nettes Individuum ::) 500g waren übrigens mal freiraus geschätzt, wird wohl weniger sein. Hm, Ohropax wird wieder super... Oder ich schlaf jetzt... zu Zeiten, wo man sonst hart arbeitet... Fragt sich nur, was man wochentags macht.Schallschutzfenster wären DIE Lösung, die verbauten Fenster sind wirklich schlecht, aber die werd ich wohl selbst bezahlen müssen oder den Vermieter ewig nerven...Nuja, in hochwertigere Wohnung ziehen wird wohl die einzig dauerhafte Lösung sein...Traurige und müde Grüße Mario

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:38
von Staudo
Die Amsel wird Dir folgen. ;D

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:40
von Herr Dingens
;D

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:42
von Vamperl
Stimmt, Staudo."Meine" Türkenbundtauben sind mir mit einem Jahr Pause gefolgt ::) .Über Amselgezwitscher hätte ich mich da echt gefreut statt das eintönige Bölken dieser nutzlosen Viecher.Amseln sind wenigstens noch nützlich.

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 10:44
von pollemar
;D Ich weiß nicht, ob die mit 80 Sachen hinterfliegen kann und will. Okay, innerorts legal 50 ;D

Re:Amsel laut

Verfasst: 5. Mai 2013, 11:00
von Knusperhäuschen
Ich hab vorhin die Schafe in der direkt unter dem Schlafzimmer liegenden Wiese vergessen, wenn sich da jedes Jahr die pubertären Lämmer illegal einen Weg durch den Zaun in interessanteres Terrain verschaffen, ist das eine nächtliche Lärmbespaßung, die Seinesgleichen sucht. Aber ich mag die Schafe dort, verhindern sie doch, dass die Bachaue zuwuchert. Da muss man durch. Auch, wenn es Nerven kostet. Momentan ist mir das eh egal, ich muß sowieso 5 mal die Nacht mit dem Hundesenior raus, ich hör schon im Tiefschlaf, wenn im Untergeschoss die Hundemarken am Halsband bei vergeblichen Aufstehversuchen klimpern, ich bin zur Stelle und der Senior wird zum Gassi rausgeschleppt, dann hört man auch im 2-Stundentakt, was da draussen überhaupt zwitschernd, kreischend, brüllend und quakend überhaupt los ist, beeindruckend 8) .Türkentäubchen können auch brutal nerven, mein Vater hätte womöglich im Stillen auch von der Luftgewehralternative geträumt, aber als Tierliebhaber sowas natürlich nie umgesetzt.