Hallo,habe hier auf der Baumgruppe vorm Fenster neuerdings ein Amselmännchen sitzen, was die Angewohnheit hat, gegen 22 Uhr anzufangen, massiv laut loszuträllern, und das je nach Wochentag bis mind. 9 Uhr ohne Unterlass, nichtmal 5 sec.

Der ist so hochtönig und schrillend laut, das er alle anderen Geräusche bei weitem übertönt. Selbst mit geschlossenem Fenster sowie einer zusätzlichen geschlossenen Tür ist er eindeutig zu hören, Schlaf ist demnach nicht gerade hochqualitativ, versuche schon im fensterlosen Flur zu schlafen. Die hohen Frequenzen machen es einfach unmöglich, gesund zu schlafen.

Hab es mal getestet, ihn zu verscheuchen, saß dann einfach paar Bäume weiter. Bin dann mal mind. 200 m weit die Straße runtergegangen, war immer noch eindeutig zu hören. Trotz anderer Umgebungsgeräusche wie Autos, wie halt in Zentrumsnähe üblich. Nur ist der Autolärm und auch anderer Lärm wie Terrornachbarn wenigstens dumpf und nicht ständig.Und wirklich, es geht jede Nacht durchgängig so, auch tagsüber oft. Sonst fangen Amseln ja erst gegen 4 Uhr an, und nicht 22 Uhr. Völlig verrückt, der Vogel. Blöde Straßenbeleuchtung.Suche nun nach einer Lösung, am liebsten würde ich den Vogel aber einfach aus dem Genpool mittels Luftgewehr entfernen. Wegziehen wegen einem Terrortier von 500g Gewicht werd ich nicht so schnell.Übrigens: Bin Lärm gewöhnt, hab genug Terrornachbarn und hellhörige "Wohnungen" durch...